Iveta-und-Carsten-Lange-Network-Marketing

Iveta & Carsten Lange – 20 Jahre Network-Marketing

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Die aktuelle Zwischenbilanz des inzwischen zwei Jahrzehnte gemeinsam im Network-Marketing tätigen Paares kann sich sehen lassen. Gut drei Jahre nach seinem Start mit Healy verfügt Carsten Lange als Master Distributor über ein Team von rund 350.000 Partnern in 42 Ländern, das 2021 circa 130 Millionen Euro Umsatz generiert hat. Ohne Iveta an seiner Seite, hätte sich der Top-Leader niemals derartig auf die Business-Essentials konzentrieren können.

Network Marketing während des Jura-Studiums kennengelernt

Carsten Lange lernte Network Marketing während seines Jura-Studiums kennen. Ein Krankheitsfall im familiären Umfeld 2002 führte schließlich dazu, dass er und seine Frau Iveta zu einem Business Opportunity Meeting des Wellness-MLM Tahitian Noni International eingeladen wurden: „Es wurde nur über Krankheiten gesprochen und hätte Iveta nicht darauf gedrängt, dazubleiben, wäre es das wohl gewesen.“

Erstkontakt zu Oriflame

Iveta Langes Erstkontakt mit Network-Marketing ergab sich 1994 zu Oriflame, doch kam es zu keiner Zusammenarbeit. 1996 zog die gelernte Einzelhandelskauffrau von der Slowakei nach Österreich: „Später machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und arbeitete als professionelle Fotografin. Dabei fotografierte ich einige Miss Austria und Top-Models aus Österreich sowie der Slowakei. Carsten hat von Anfang unserer Beziehung an meiner Intuition vertraut. Ich hielt es damals für besser, das komplette Meeting mitzunehmen.“

Da passte kein Blatt Papier zwischen uns

Eine weise Entscheidung, denn es war die Präsentation der Möglichkeit des passiven Einkommens, die Carsten elektrisierte. „Wenige Monate nach meinem Einstieg war mein Jura-Studium kein Thema mehr“, so der heutige Master Distributor. „Natürlich ging es um Geld, aber ganz vorne standen für mich Selbstständigkeit und Freiheit. Iveta sah das ganz genauso. Da passte kein Blatt Papier zwischen uns. Wir starteten zusammen durch und seitdem ist sie auch im Geschäft immer an meiner Seite.“

Eine weitere wichtige Station in der Karriere des Erfolgs-Paares war Forever Green: „Hier hatten wir auf dem Höhepunkt unserer Zusammenarbeit etwa 60.000 Teampartner.“ Termine wurden damals noch fast ausschließlich mit dem Auto gemacht, was im Vergleich zu den heutigen komplett digitalisierten Business-Models wesentlich höhere Geschäftskosten bedingte: „Zudem bewegten sich die Telekommunikationskosten Anfang des dritten Millenniums in ganz anderen Sphären als die den heutigen Flatrates.“

40 Länder und rund 250.000 Flugmeilen

Heute bleibt allen Networkern sinnbildlich ‚mehr Netto vom Brutto‘. „Dies wird insbesondere an Hand unseres ersten Jahres 2019 mit Healy deutlich“, erklären beide. „Bei den Reisen in rund 40 Länder kamen rund 250.000 Flugmeilen zusammen. Das läuft seit zwei Jahren ganz anders.“ Selbstverständlich sammelt das Paar auch heute noch Meilen, auch wenn das Healy Geschäft zu einem großen Teil im World Wide Web stattfindet: „Uns ist der regelmäßige persönliche Kontakt zu unseren Freunden und Familienangehörigen in der Slowakei und in Österreich sehr wichtig. Deswegen räumen wir diesem Teil unseres Privatlebens einen enorm hohen Stellenwert ein.“

Viel zu oft wird unsere Branche als Quelle schnellen Reichtums promotet

Eine Form von Langfristigkeit und Stabilität aus der das Paar einen Teil seiner Power zieht. „Was uns in den letzten 20 Jahren immer wieder negativ aufgefallen ist, ist die Schnelllebigkeit, die zu einem großen Teil auch von uns Networkern selbst in das Geschäft hineingetragen wird“, so die beiden Wahl-Emiratis. „Viel zu oft wird unsere Branche als Quelle schnellen Reichtums promotet. Trifft das dann nicht ein, sind die Enttäuschung und der Schaden groß.“

Zumal Iveta und Carsten Lange auch im Business Wert auf Freundschaften legen. Die jedoch können nur dann auf Dauer bestehen, wenn alle Karten offen auf den Tisch gelegt werden: „Wir haben den Menschen schon immer gesagt, dass wirklicher Erfolg im Network-Marketing die Bereitschaft zu verdammt harter Arbeit erfordert. Ist jemand dazu nicht bereit, verzichten wir lieber auf eine Zusammenarbeit. Unser Erfolg basiert darauf, Personen, die dies wirklich so wollen, erfolgreich zu machen. Anerkennung finden wir vor allem in den vielen Vertriebspartnern, die wir bis hin zu stabil fünf- und sogar sechsstelligen Monatsprovisionen begleiten durften.“

»» Jetzt die Coverstory in Ausgabe 02-2022 lesen

Direct Selling Magazine Ausgabe 02-2022 Iveta und Carsten Lange

JETZT AB SOFORT ÜBERALL  IM INTERNET

Iveta & Carsten Lange – 20 Jahre Network-Marketing

Die aktuelle Zwischenbilanz von Iveta & Carsten Lange kann sich sehen lassen. Gut drei Jahre nach seinem Start mit Healy verfügt Carsten Lange als Master Distributor über ein Team von rund 350.000 Partnern in 42 Ländern, das 2021 circa 130 Millionen Euro Umsatz generiert hat. Ohne Iveta an seiner Seite, hätte sich der Top-Leader niemals derartig auf die Business-Essentials konzentrieren können.

  • Coverstory
  • 20 Jahre Network-Marketing
  • Leben & arbeiten in der Lifestyle-Metropole Dubai
  • Neue Horizonte entdecken
  • So gelingt der gemeinsame Weg an die Spitze
  • Die Zukunft des Network-Marketings

Hier geht es zur Coverstory

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren