Lifestyle-I-Hausboote-I-Foto-Nautilus

Hausboote – Die neue Freiheit mit dem ganz besonderen Lifestyle-Kick

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Warum nicht mal anders wohnen? Wie wäre es mit Leben auf dem Wasser im eigenen oder gemieteten Hausboot im Einklang mit der Natur inklusive Pool und der Möglichkeit, den Fisch für den Grillabend mit der Familie oder Freunden selbst zu fangen? All dies ist möglich und das in einer Bandbreite vom schwimmenden Wohnwagen bis hin zum 15-Meter-Hausboot als ganzjährig nutzbare Luxusvilla mit Kamin, Sauna und Wellnessbad.

Nautilus El-Home

Dieses schwimmende Ferienhaus bietet auf zwei Ebenen mit bis zu 86 Quadratmetern Wohnfläche jede Menge Platz für einen Urlaub, der nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird. Die 50 Quadratmeter große Dachfläche kann sowohl als Sonnendeck als auch für Solarpanels zur Stromgewinnung genutzt werden.

Lifestyle-I-Hausboote-Luxus
Lifestyle I Hausboote-Luxus

Für die Entspannung sorgen neben einer großen Fensterfront mit tollem Ausblick auch ein Kamin und eine Sauna. Grundriss und Ausstattung lassen sich individuell gestalten und eine Nutzung als Wohnraum ist ebenfalls möglich.

Einer der Anbieter solcher mittels Außenborder auch mobiler Swimming Homes ist die Berliner Nautilus Hausboote GmbH. Neben dem Aspekt des gehobenen Lifestyles kommt diese Form des exklusiven Wohnens tatsächlich auch der Umwelt zugute.

Für den Bau eines Hausbootes müssen keine Flächen versiegelt werden. Ja, man benötigt nicht einmal ein Grundstück. Über einen Liegeplatz sollte man allerdings neben dem erforderlichen Kleingeld verfügen. Zwar fängt der Spaß schon bei rund 200.000 Euro an, doch wird es erst so richtig interessant, wenn mindestens doppelt so viel investiert wird. Und wer es luxuriös mag, spricht ohnehin nicht über Geld, weil sie oder er es hat.

Wohnen auf dem Wasser mit dem gleichen Komfort wie im Traumhaus auf dem „Festland“ ist längst möglich und wer schon einmal Städte wie beispielsweise London, Amsterdam, Hamburg oder Venedig bereist hat, weiß, dass diese Form des Wohnens dort zum Alltag gehört. Stylish wird das Ganze durch die Verbindung der schwimmenden luxuriösen eigenen vier Wände mit einer Location irgendwo draußen auf einem See, die es ermöglicht, abzuschalten und den Stress aus Alltag und Geschäft hinter sich zu lassen, Feierabend machen und aus dem Wohnzimmer heraus über die Terrasse einfach ins Wasser springen können, später dann bei einem kühlen Bier oder einem Glas Wein bewusst den Sonnenuntergang genießen – einzigartige Gefühle erleben. All das ist möglich in solch einer Wohlfühloase. Hausboote stehen für Lebensfreude und ermöglichen den Luxus eines Penthouse ganz ohne Fahrstuhl. (FW)

Originalbericht in Ausgabe 10-2022 lesen

 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren