THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

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Fünfmal „P“ als Säulen des Erfolges im Network-Marketing

Sollten Sie darüber nachdenken, sich als Vertriebspartner eines Network-Marketing-Unternehmens selbstständig zu machen, ist es ratsam, von Anfang an bestimmte Erfolgsfaktoren, auch Säulen des Erfolgs genannt, in Ihre diesbezüglichen Überlegungen einzubeziehen. Schließlich geht es um Ihre Zukunft und etwas nachzudenken schadet sicher nicht.

Pick, Pride, People, Persinstance, Passion

Oft beruft sich der traditionelle Einzelhandel auf nachfolgende drei „P“ als Grundlage seines Erfolgs: Produkt, Preis und Promotion. Produkte sollten qualitativ gut und gleichzeitig preiswert sein. Aber auch dann wird es ohne Werbung fast unmöglich, entsprechend wahrgenommen zu werden. Auf Direct Selling bezogen, geht es um fünf „P“, die jeder in dieser Industrie tätige Mensch verinnerlichen und beherzigen sollte:

Pick (Auswahl): Für Ihr Engagement im Network-Marketing sollten Sie sich ein Unternehmen mit Produkten aussuchen, die Sie mögen und auch ansonsten kaufen würden. Idealerweise ist es Mitglied der Direct Selling Association Ihres Landes. Nur dies stellt sicher, dass es sich den weltweit gültigen Geschäftsstandards unterwirft, die sich die Branche im Rahmen einer freiwilligen Selbstregulierung verordnet hat.

Pride (Stolz): Gerne dürfen Sie stolz auf die Firma Ihrer Wahl sein. Ebenso auf die Produkte, die Sie vermarkten und alles, was Sie sonst als Networker tun. Freuen Sie sich über das, was Sie sind und Ihren Willen sowie Ihre Fähigkeit, erfolgreich zu sein. So stärken Sie Ihr Selbstvertrauen, was Ihnen über das Tagesgeschäft hinaus in Form einer positiv veränderten Ausstrahlung zugutekommt.

People (Menschen): Network-Marketing ist ein Geschäft von Mensch zu Mensch. Hierbei spielt Ihr Einfühlungsvermögen eine wesentliche Rolle. Je mehr Sie davon an den Tag legen, desto größer wird Ihr Erfolg ausfallen.

Persistance (Ausdauer): Sie dürfen nicht damit rechnen, dass alle Menschen „Ja“ zu Ihnen und dem von Ihnen angebotenen Geschäftskonzept sagen werden. Tatsächlich sollten Sie sich auf ein „Nein“ als Normalität einstellen und dieses sehr schnell abhaken, weil es nichts mit Scheitern zu tun hat. Als Belohnung winkt das nächste „Ja“ als Highlight, auf das hinzuarbeiten sich lohnt.

Passion (Leidenschaft): Werden Sie anderen Menschen gegenüber zum leidenschaftlichen Vertreter Ihrer Produkte und der mit ihnen verbundenen Geschäftsgelegenheit. Ihre Hingabe wird andere Menschen anstecken, weil Einsatz voller Überzeugung überwiegend positiv konnotiert wird. (FW)

 

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