THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Direct Selling Association United Kingdom seit 1965 federführender Verband in Europa

Die Direct Selling Association UK (DSA UK) wurde 1965 als Interessenvertretung der im Direktvertrieb und Network-Marketing tätigen Unternehmen gegründet. Sie umfasst 47 Direct-Selling-Unternehmen und 26 Supplier Members, Dienstleister der Firmen. Die DSA UK ist Mitglied der World Federation of Direct Selling Associations und war bis zum Brexit auch im europäischen Direktvertriebsverband Seldia vertreten.

Auch nach dem Austritt des UK aus der EU gilt die DSA UK als ein federführender Verband in Europa, was auch an der bis dahin bestehenden Rolle des Landes als Hub für Vertriebe aus Übersee liegt, die nach Europa expandieren wollen. 2014 wurde sie von der Seldia zur „European Direct Selling Association of the Year“ gekürt, 2020 folgte der „Seldia Astra Award for PR and Communication“. Vorsitzender der DSA UK ist Simon Bowler, Vice President EMEA Sales, The Juice PLUS+® Company.

Sein Vize ist Bob Parker, Country Manager, Forever Living Products UK, Ireland & Iceland. Im Vordergrund aller Aktivitäten stehen circa 471 Millionen meist nebenberuflich tätige Vertriebspartner, 96 Prozent davon Frauen, deren durchschnittlicher Monatsverdienst 2021 etwa 560 US-Dollar betrug.

Als einzige anerkannte Organisation für Direktvertriebsunternehmen des UK hat sich der Verband den Verbraucherschutz auf die Fahne geschrieben und arbeitet, nicht nur was diesen Aspekt des Geschäfts betrifft, mit der Regierung zusammen. (FW)

Mitgliedsunternehmen Direct Selling Association UK

ACN | Telekommunikation
Amway | Kosmetik, Nutrition & Haushalt
AQUASOURCE | Nutrition & Beauty
arbonne | Beauty, Health & Wellness
AVON | Beauty, Health, Wellness, Schmuck, Accessories & Geschenke
CLEAN LIVING |Biologische Reiniger
CLEARLY CBD | CBD-Produkte
doTERRA | Essenzielle Öle
ENERGETIX BINGEN | Magnetschmuck
ESSENS | Kosmetik & Nutrition
ENJO | Reinigungssysteme
Forever Living Products UK Limited | Wellness
HERBALIFE NUTRITION | Gewichtskontrolle & Wellness
Immunotec | Nutrition & Wellness
It Works! INTERNATIONAL | Kosmetik
juiceplus+ | Nutrition & Wellness
Kyäni | Nutrition
LIFEPLUS | Nutrition
MAGNETIX WELLNESS | Magnetschmuck
MANNATECH | Wellness
MARY KAY | Kosmetik, Pflege & Düfte
MEAMORA | Wimpern- und Nagelprodukte
MODERE | Nutrition & Pflege
MONAT | Haar- & Hautpflege
NEOLIFE | Haushalt, Nutrition & Gewichtskontrolle
NewGen DIRECT | Nutrition
NIKKEN | Wellness
NU SKIN | Kosmetic, Haar- & Mundpflege
NEAL’S YARD REMEDIES | Wellness & Beauty
ORGANO | Nutrition
ORIFLAME | Hautpflege & Kosmetik
PartyLite | Kerzen & Zubehör
PM-International | Wellness & Beauty
reliv | Nutrition
SALADMASTER | Kochsystem aus Titan
SCENTSY | Düfte
SUNRIDER | Gewichtskontrolle, Hautpflege, Kosmetik & Haushalt
THE 1:1 DIET | Gewichtskontrolle & Wellness
THE BODY SHOP AT HOMETM | Kosmetik, Haut- & Haarpflege
TIENS | Wellness (chinesisch)
TOCARA | Schmuck
USANA | Nutrition & Pflege
USBORNE | Kinderbücher
VALENTUS | Wellness & Gewichtskontrolle
VORWERK | Küchengeräte & Staubsauger
YOUNG LIVING | Essenzielle Öle
Younique | Kosmetik

Originalbericht in Ausgabe 12-2022 lesen