Dirc-Zahlmann-Consultant

Dirc Zahlmann: Management für Top-Leader aus dem Direct-Selling und Network-Marketing

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Kaum jemand ist innerhalb der Direct-Selling-Industrie so gut vernetzt wie der als „Sales Gentleman“ bekannte Dirc Zahlmann, Gründer und Geschäftsführer der global vertretenen Zahlmann Consulting. „Mein Start in Network-Marketing mit 17 Jahren war nur dank der Unterschrift meiner Mutter möglich“, beschreibt der Szenekenner seine ersten Schritte in eine Branche hinein, die zu seiner Passion wurde. „Seitdem habe ich alle Facetten dieses Businessmodells kennen und lieben gelernt. Meine 28 Jahre Erfahrung setzten sich aus Tätigkeiten als Vertriebspartner, im Corporate Management und als externer Berater zusammen.“

Inzwischen ist die nach ihm benannte Consulting mit Büros in Deutschland, Großbritannien, den USA, Russland und Malaysia 20 Jahre am Markt. Nach weit über 500 Projekten allein während der letzten zehn Jahre in mehr als 100 Ländern für gut 400 Klienten, darunter 56 Ländereröffnungen, verfügt der Gründer und CEO über einen nahezu unerschöpflichen Kontaktpool sowohl zu Firmenmanagements als auch Top-Leadern aus dem Vertrieb. „Wir kennen fast alle Unternehmen, Inhaber und Entscheider persönlich. Durch unsere Trainings verfügen wir zudem über ein Riesennetzwerk an Spitzenleuten aus dem Vertrieb, zu deren Erfolg wir maßgeblich beigetragen haben – oft auch dadurch, dass wir vielen von ihnen im Laufe der Zeit die für sie richtigen Unternehmen als Zuhause besorgt haben“, so der Sales Gentleman.

„In diesem Bereich stehe ich persönlich dafür, Führungskräften die beste Auswahl anhand folgender Kriterien bieten zu können: Top-Konditionen, premium Onboarding, Top Choice Products and Companies!“ Vertriebsprofis haben so die gleichen Möglichkeiten wie die Branchenunternehmen, die beispielsweise eine/n General Manager/in für einen neu zu eröffnenden Markt oder anderes Direktvertriebs-erfahrenes Personal für Schlüsselfunktionen suchen und sich diesbezüglich an die Zahlmann Consulting wenden: „Die Top-Leader sind ausschlaggebend für die Richtung, in die sich ein Network-Marketing-Unternehmen entwickelt. Die Nachfrage nach ihnen übersteigt das Angebot bei weitem. Warum also sollten sie nicht ebenso wie Firmen auf dem Markt agieren und einen Dienstleister mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragen können?“

Auch unter diesen Personen gibt es immer wieder Menschen, die ihre derzeitige Situation als suboptimal empfinden und offen für Neues sind. Tauchen entsprechende Gerüchte auf, können sich die Betroffenen meist nicht vor Angeboten retten: „Dann bleibt viel dem Zufall überlassen und in der jüngeren Vergangenheit gab es ja einige Wechsel, die sich für die Wechselnden recht schnell als nicht von Vorteil herausgestellt haben. Geht die Reise dann nach nur kurzer Zeit weiter, leidet die Glaubwürdigkeit der Führungskraft.“

Etwas, das immer wieder passiert und hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass kaum ein Leader einen detaillierten Überblick über die Vielzahl an Companies und deren Corporate Culture hat, um sich vor einem neuen Engagement in Ruhe orientieren zu können: „Hier kommen wir als Branchenexperten ins Spiel. Wenn wir wissen, worauf es dem Vertriebsprofi ankommt, finden wir das passende Unternehmen und bringen beide Parteien zusammen. Diskretion ist selbstverständlich und so kann sich die veränderungswillige Führungskraft weiter ihrem bisherigen Business widmen, ohne dass die sonst üblichen Gerüchte entstehen, die manchmal auch Schecksperren nach sich ziehen können.“ Anstelle von Zugzwang und eines aus der Not heraus geborenen Fehlgriffs tritt so die langfristig stabile Kooperation mit dem von Dirc Zahlmann vermittelten perfekten neuen Zuhause: „Vollkommen ohne Stress und sonstige Nebengeräusche!“ (FW)

»» Jetzt den Originalbericht in Ausgabe 02-2022 lesen

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren