Carsten-Lange-Healy

Carsten Lange: Die Zukunft des Network-Marketings

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Folgt man Healy Master Distributor Carsten Lange, war die Anfang 2020 plötzlich eingetretene Veränderung der gewohnten Lebenswelt ein Segen für das gesamte Direct Selling-Segment. Die Tools für den Start in eine neue Epoche dieser Industrie waren schon seit mehreren Jahren vorhanden, doch in solch einer Konsequenz wurden sie vorher noch nicht angewandt. Als aber eine komplette Branche plötzlich neue Wege finden musste, konnte sie ihren wohl größten Trumpf ausspielen: Flexibilität. Geschäftskonzepte wurden blitzschnell digitalisiert und lieferten im Gegenzug neue Umsatzrekorde, anstelle auf staatliche Hilfen zu schauen. 2020: Das Jahr, in dem die Zukunft des Network-Marketings begann.

Image des Network-Marketings in der Zukunft  positiver 

„Die jüngste Vergangenheit hat den Menschen gezeigt, wie schnell man ohne Job dastehen kann und wie wenig verlässliche Konstanten es überhaupt gibt“, lässt Carsten Lange 2020 und 2021 Revue passieren. „Gleichzeitig haben wir die fälligen Weichenstellungen dafür vorgenommen, vermehrt davon Betroffenen eine Alternative anbieten zu können. Ich gehe davon aus, dass sich das Image des Network-Marketings in der Zukunft insgesamt positiver gestaltet. Es liegt an uns Führungskräften und den Unternehmen, die Menschen, die in unserer Industrie jetzt mehr und mehr eine ernst zu nehmende Alternative zum traditionellen Erwerbsleben sehen, zu positiven Botschaftern unserer Geschäftsmodelle zu machen.“

Carsten-Lange-Network-Marketing

Grundsätzlich sieht der Top-Leader im MLM eine großartige Chance, sich zumindest ein Stück weit oder auch ganz vom krisenanfälligeren ‚System‘ unabhängig zu machen: „Das wird unsere Industrie zwangsläufig in ein besseres Licht rücken. Network-Marketing beinhaltet im Gegensatz zu herkömmlichen Wegen des Geldverdienens grenzenlose Freiheit. Immer mehr Menschen werden hier einen neuen Heimathafen finden, zumal bei den Firmen die Nachfrage nach Vertriebspartnern größer ist als das derzeitige Angebot. Niemand wird fortgeschickt, weil momentan nichts frei ist.“ Und hier kommen dann die Führungskräfte ins Spiel: „Es ist an uns, dem immer noch falschen Bild eines ‚Schnell reich werden-Systems‘ entgegenzutreten und all diese Menschen aufzuklären.

Konsequent und langfristig am Ball bleiben

Network-Marketing bedeutet, mit viel Spaß an der Sache konsequent und langfristig am Ball zu bleiben, wenn man in höhere Sphären vordringen will: „Man muss in sich selbst und sein persönliches Wachstum investieren. Wie in jedem anderen Business auch gehören Aus- und Weiterbildung dazu. Der größte Vorteil unseres Geschäftsmodells wird auch in Zukunft dessen größter Nachteil bleiben. Jeder Mensch bekommt hier seine Chance und weil es so leicht ist, aufzugeben, werden etwa zwei Drittel aller Neustarter nicht dabeibleiben.“

Insgesamt werde die Zahl der Vertriebspartner aber stärker anwachsen, weil die Krisenresistenz 2020 und 2021 der Branche traditionelle Unternehmen über Network-Marketing als neuen Vertriebskanal nachdenken lässt: „Klassische Firmen werden vermehrt die Power persönlicher Empfehlung in Verbindung mit digitalen Plattformen nutzen und dabei feststellen, dass das den Absatz ihrer Produkte beschleunigen wird.“

Innovatoren im Digital- und Gesundheitsbereich

Zudem erwartet Carsten Lange vermehrt Innovatoren im Digital- und Gesundheitsbereich, die mit phantastischen Produkten auf den Markt kommen werden: „Nachdem während der letzten 15, 20 Jahre immer wieder Copy-Cats von nur kurzer Lebensdauer auf- und abtauchten, werden dies dann Unique-Companies sein, deren Alleinstellung langfristigen Erfolg garantiert.“ Am besten wird es dabei für die Unternehmen laufen, die sich weltoffen geben und junge kreative Köpfe in allen Bereichen mit einbeziehen: „Und sie sollten auf ihre Leadership hören. Wir sind draußen an der Front, bauen das Geschäft auf und haben so mehr als nur ein sehr gutes Ohr am Markt.“ (FW)

»» Jetzt den Originalbericht in Ausgabe 02-2022 lesen

 
Direct Selling Magazine Ausgabe 02-2022 Iveta und Carsten Lange

JETZT AB SOFORT ÜBERALL  IM INTERNET

Iveta & Carsten Lange – 20 Jahre Network-Marketing

Die aktuelle Zwischenbilanz von Iveta & Carsten Lange kann sich sehen lassen. Gut drei Jahre nach seinem Start mit Healy verfügt Carsten Lange als Master Distributor über ein Team von rund 350.000 Partnern in 42 Ländern, das 2021 circa 130 Millionen Euro Umsatz generiert hat. Ohne Iveta an seiner Seite, hätte sich der Top-Leader niemals derartig auf die Business-Essentials konzentrieren können.

  • Coverstory
  • 20 Jahre Network-Marketing
  • Leben & arbeiten in der Lifestyle-Metropole Dubai
  • Neue Horizonte entdecken
  • So gelingt der gemeinsame Weg an die Spitze
  • Die Zukunft des Network-Marketings

Hier geht es zur Coverstory

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren