Vom März 2020 bis einschließlich Februar 2021 betrug der Umsatz des europäischen Marktführers im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten 1,55 Mrd. Euro, was einer Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr in Höhe von 27 Prozent entspricht. In Deutschland, dem Stammland von bofrost* lag der erzielte Umsatz bei 853 Millionen Euro inklusive Mehrwertsteuer, wobei immer mehr Kunden über die Onlineshops Vorbestellungen tätigen.
bofrost* Zahlen – Daten – Wirtschaftsjahr (1.3.2020 – 28.2.2021) Umsatz inkl. MwSt.
Gesamtzahl Mitarbeiter in Europa | 11.412 |
Gesamtzahl Niederlassungen in Europa | 248 |
Gesamtzahl Verkaufsfahrzeuge in Europa | 5.812 |
Gesamtzahl Kundenhaushalte in Europa | 4.1 Mio. |
Gesamtumsatz in Europa | 1.547 Mio. Euro |
Mitarbeiter Deutschland | 6.383 |
Niederlassungen in Deutschland | 115 |
Verkaufsfahrzeuge in Deutschland | 2.963 |
Kundenhaushalte in Deutschland | 2.3 Mio. |
Umsatz in Deutschland | 853 Mio. Euro |
Zuwachs bei 130 Prozent
Allein in Deutschland lag hier der Zuwachs bei 130 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Um die deutlich gestiegene Nachfrage in der Direktbelieferung von Tiefkühllebensmitteln in allen 12 europäischen bofrost* Ländern zu bewältigen, hat das Unternehmen im Berichtszeitraum insgesamt mehr als 720 neue Mitarbeiter eingestellt und beschäftigt damit aktuell rund 11.400 fest angestellte Mitarbeiter, knapp 6.400 davon in Deutschland. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 5.812 Verkaufsfahrzeugen und 248 Niederlassungen in zwölf europäischen Ländern, davon 115 allein in Deutschland, gut aufgestellt.
Neue Positionierung der Marke
Im Rahmen eines umfassenden Strategieprozesses stellt sich das Familienunternehmen vom Niederrhein neu auf und richtet auch sein Geschäftsmodell zeitgemäß und innovativ aus. Eine Modernisierung, die sich auch im neuen Markenauftritt von bofrost* widerspiegelt, dem größten und weitreichendsten Relaunch der letzten 18 Jahre, der von Jung van Matt BRAND IDENTITY federführend begleitet wurde. Ab März 2022 wird sich schrittweise das neue „Look & Feel“ im Logo, in Katalogen, auf Fahrzeugen, im Webshop und der Kunden-App sowie in sämtlichen Kommunikationskanälen wiederfinden.
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