Anifit-Dennis-Rosenboom

Mit Herz, Hund und Haltung! Wie Dennis Rosenboom Anifit zum Lebensmodell gemacht hat.

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Dennis Rosenboom war IT-Leiter in einem mittelständischen Unternehmen bevor er Mitte 2017 durch einen Internet-Marketer auf Facebook angeschrieben wurde und so auf das Direktvertriebsunternehmen ANIfit, das Tierfutter für Hunde und Katzen herstellt und vertreibt, aufmerksam wurde. Dass aus dieser Begegnung heraus eine einzigartige Erfolgsgeschichte werden sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Nur wenige Jahre später erreichte er sozusagen von „Null auf Orgamanager“ – als erster Vertriebspartner in der Geschichte von ANIfit aus Taufkirchen in Oberbayern – die zweithöchste Karrierestufe des Unternehmens.

Insen-&-Dennis-Rosenboom
Insen-&-Dennis-Rosenboom

Empfehlungsgeschäft aus Überzeugung aufgebaut 

Doch kurz zurück „auf Anfang“, denn die Erfolgsgeschichte von Dennis und Insen Rosenboom hat nicht nur ihren ganz besonderen Charme, sondern führt über die Suche nach guten Produkten zur Geschäftsidee. „Angefangen hat alles mit der Recherche nach einem absolut hochwertigen Futter für unseren Hund“, erinnert sich Insen Rosenboom. „Wir verkaufen nichts, was wir unseren eigenen Hunden nicht geben würden.“ „Gestartet sind wir ganz klassisch nebenbei“, ergänzt Dennis Rosenboom. Und so wurde aus Überzeugung Empfehlung, aus Empfehlung wurde Umsatz, aus Umsatz wurde ein tolles Team, so einfach gestaltete sich die Erfolgsformel der Rosenbooms. 

„Nach einem Jahr war klar: Das hat Zukunft“, lautete das Resümee der beiden. Heute lebt die Familie zu 100 % vom ANIfit-Business – mit allem, was dazugehört, und aus einem Nebenjob wurde Berufung.

Arbeit und Freizeit verschmelzen zur Passion

Gemeinsam haben Insen und Dennis Rosenboom mittlerweile ein Team mit mehreren Hundert Partnern und tausenden Kunden aufgebaut. Angetrieben von der klaren Mission, der echten Überzeugung und dem Wunsch, Menschen und Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen, wird das ‚Family-Business‘ kontinuierlich ausgebaut. Allerdings lautet das Credo dabei ganz klar: „Mit Herz. Mit Haltung. Mit Menschen.“

Geld, Ruhm und Anerkennung haben dabei auf der inneren Werteskala für das ANIfit-Erfolgsduo eine untergeordnete Priorität. „Network Marketing ist für uns ein ‚Lebensmodell‘, das es uns ermöglicht, mit unseren drei Kindern mehrere Wochen mit dem Wohnmobil Schweden oder andere tolle Länder zu entdecken und dabei Freizeit, Familienleben und Business miteinander zu verbinden“, konstatiert der passionierte Tierschützer, der oftmals frühmorgens als Drohnenpilot ehrenamtlich in der „Rehkitzrettung“ mitwirkt.
 

” Freiheit ist nicht Abwesenheit von Arbeit, sondern die Freiheit, zu entscheiden, wann und wie man arbeitet ”


Authentisch bleiben zu können und andere Menschen als Vorbild zu inspirieren, sind der „wahre Lohn“ in unserem ANIfit-Geschäft, sind sich Insen und Dennis Rosenboom einig. „Durch die heutigen technischen Möglichkeiten können wir Videokonferenzen, Trainings und Unterstützung live per Zoom aus dem Wohnmobil heraus für unser Team durchführen. Der positive Nebeneffekt liegt auf der Hand: Arbeit und Freizeit verschmelzen zur Passion und wir nehmen andere Menschen virtuell auf unserer ‚Reise‘ mit. Das motiviert nicht nur, sondern schafft auch eine ganz besondere Nähe zu den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.“
 

Teamaufbau und Führung ohne Hype

Die Schaffung einer wertebasierten Teamkultur ist für Dennis und Insen Rosenboom von zentraler Bedeutung, und so liegt der Fokus in der Zusammenarbeit auf Verantwortung, Beständigkeit und Vertrauen: Kein kurzfristiger Hype, sondern echtes Unternehmertum mit Substanz steht im Vordergrund der beiden Topleader von ANIfit.
 
Insen Rosenboom: „Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Schulungen, die perfekte Unterstützung und ein echtes Interesse am Erfolg anderer gehören zu unserer Leitkultur.“ „Es geht nicht um Titel – sondern um Verantwortung“, sagt Dennis Rosenboom, für den Loyalität, Nachhaltigkeit und Persönlichkeitsentwicklung zum Aufbau eines nachhaltigen Vertriebsnetzwerks, das nicht auf kurzfristige Gewinne, sondern auf dauerhafte Beziehungen ausgelegt ist, essenziell sind.
 
Dennis Rosenboom: „Ich sehe mich als Partner meiner Partner.“ Wir kennen die Leute aus unserem Team. Wir begleiten sie. Wir feiern Erfolge, aber wir helfen auch durch Krisen.“ Und somit wird klar: Hier geht es nicht nur banal um den Vertrieb, sondern darum, ein Team zu schaffen, das füreinander einsteht, das in seiner Gesamtheit präsent ist und in dem sich der Einzelne in einem vertrauensvollen Umfeld und garantierter Unterstützung mit seinem ganzen Potenzial entfalten kann.
 
Dennis-Rosenboom
Dennis-Rosenboom
Ein kontinuierlicher Know-how-Transfer und ständiger Erfahrungsaustausch sollen für Neueinsteiger optimale Voraussetzungen schaffen, um ein erfolgreiches Geschäft mit ANIfit aufzubauen. Hierzu können neue Teampartner 24/7 auf die speziell geschaffene Video-Academy des Internetprofis zugreifen, um zu lernen, wie wichtig sowohl der Teamaufbau als auch der Aufbau von Neukunden ist. „Beides muss in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen“, so Rosenboom. 
 

Und von dem ehemaligen IT-Leiter und Onlinemarketer kann viel gelernt werden, denn kaum jemandem aus der Direktvertriebsbranche ist es bisher gelungen, die Offline- und Online-Welt so perfekt miteinander zu verbinden wie Dennis Rosenboom.

Mit ihrem Online-Shop für ANIfit-Produkte erzielt das Erfolgsteam durch eigene Kunden regelmäßig beeindruckende Ergebnisse – mit klar wachsender Entwicklung. Betrachtet man die Erlöse aus dem Produktverkauf sowie die Provisionen aus dem Teamaufbau, so gehören Insen und Dennis Rosenboom sowohl innerhalb von ANIfit als auch in der gesamten Network-Marketing-Branche zu den erfolgreichsten Persönlichkeiten.

 

Perfekter Zeitpunkt für den Start mit ANIfit

 
Die Welt verändert sich: Menschen suchen gesündere Alternativen – für ihre Haustiere und für sich selbst. Gleichzeitig sehnen sich viele nach mehr Flexibilität und Sinn im Job. Beides bietet ANIfit, ist sich der Unternehmen sicher. „Wir bieten Premium-Produkte, die jeden Hunde – oder Katzenhalter begeistern werden, dem echtes Tierwohl am Herzen liegt – und ein Geschäftsmodell, das auf Menschlichkeit basiert. Aber das Beste: Der Einstieg ist einfach, die Unterstützung groß, das Potenzial enorm“, bringt er es ganz „nordfriesisch“ kurz und bündig ohne große Umschweife auf den Punkt. 
 
Und hier schließt sich der Kreis – es ist gewissermaßen ein Spiegel ihrer eigenen Erfolgsgeschichte: Insen und Dennis Rosenboom begannen einst selbst als Kunden auf der Suche nach dem perfekten Futter – und wurden schließlich zu überzeugten Empfehlungsgebern. Ein Kreislauf, der sich fortsetzt und immer neue Impulse freisetzt. Man könnte fast von einem Perpetuum mobile des Erfolgs sprechen – denn in der Einfachheit liegt oft das größte Potenzial.  
 
Dennis Rosenboom hat noch einen Tipp für Neueinsteiger, und der kann als ultimative Unternehmer- und Erfolgsformel verstanden werden. „Mach’s mit Herz. Und bleib dran. Erfolg kommt nicht über Nacht – aber er kommt.“
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