THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

USANA Health Sciences rechnet für Geschäftsjahr 2022 mit Umsatz von bis zu 995 Millionen US-Dollar

Das in Salt Lake City, Utah, USA, ansässige Network-Marketing-Unternehmen USANA Health Sciences, Inc., gab am 5. Januar die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 und eine erste Prognose für das Geschäftsjahr 2023 bekannt.

Für 2022 werden bis zu 995 Millionen US-Dollar Nettoumsatz und etwa 3,65 US-Dollar verwässerter Gewinn je Aktie erwartet. Damit wurde die zuletzt veröffentlichte Prognose für 2022 von 955 bis 975 Millionen und 3,15 bis 3,40 US-Dollar nach oben korrigiert

Ende 2022 belief sich die Zahl der aktiven Kunden auf rund 490.000. Während der letzten beiden Wochen des Geschäftsjahres 2022 profitierte USANA von schrittweise ansteigenden Verkäufen in China. Aufgrund unerwarteter Änderungen der dortigen Politik, die mit der Aufhebung bisheriger Beschränkungen verbunden war, kam es dort zu einem Nachfrageplus, von dem niemand weiß, ob und wie lange es im aktuellen Geschäftsjahr 2023 anhalten wird.

Trotzdem beginnt USANA 2023 mit weniger aktiven Kunden als zu Beginn des Vorjahres. Eine verstärkte Rückkehr zu Live-Verkaufsmeetings und -events soll dazu beitragen, das Geschäft weiter zu stabilisieren und zumindest auf dem aktuellen Level zu halten.

Originalbericht in Ausgabe 01-2023 lesen

Aktuelle News: