Die Welt trifft sich im Wohnzimmer. Business-Aktivitäten haben sich spätestens jetzt – in der Corona-Lockdown-Zeit – in das Internet verlagert. Vertriebsprofis nutzen Tools wie Zoom und Skype schon längst für ihr Geschäft, doch jetzt ziehen auch all jene Personen nach, die sich bisher scheuten, vor einer Kamera präsent zu sein. Zoom-Calls bieten enorme Vorteile – und kostenlos ist die Software für Videotelefonie noch dazu.
Ohne Zoom geht nicht mehr im Vertrieb
Dank Zoom kann ein Austausch stattfinden, der den persönlichen Kontakt ersetzt und noch dazu Zeit spart. Wer Zoom beruflich nutzt, vereinbart Termine für Gespräche, Meetings und Konferenzen jetzt online und braucht keine Fahrt von A nach B. Zoom-Calls lassen sich aufzeichnen (Recording) und im Chat kann sich ausgetauscht werden.
Zoom ist in seiner Basis-Version kostenfrei und mit wenigen Klicks wird sich registriert. Wer zu einem Zoom-Call einladen möchte, versendet einen entsprechend generierten Link an seine Empfänger, die durch das Anklicken automatisch in den Konferenzraum geführt werden. Auf der Zoom-Webseite selbst, aber auch auf Youtube, gibt es hilfreiche Video-Tutorials, die eine Bedienung der wichtigsten Funktionen erklären. (sto.)
Tipps für Zoomer
Das müssen echte Zoomer beachten, damit die Onlinekonferenz ein voller Erfolg wird.
Auf den Hintergrund achten
Den Hintergrund gut auswählen, damit keine vollen Aschenbecher, Wäscheständer oder durchwühlten Betten zu sehen sind. Es bietet sich ein Hintergrund an, der nicht ablenkt (weiße Wand).
Keine Störungen – keine Telefone – Türen zu
Telefone ausschalten und Türen schließen, damit mögliche Störungen vermieden werden. Bitte auch darauf achten, dass keine Geräusche von Spül- oder Waschmaschine und Radio zu hören sind.
Nicht essen – nicht rauchen – immer lächeln
Im Call gilt: Nicht essen, nicht trinken, nicht rauchen. Stattdessen: Immer lächeln. Dauert das Gespräch/Meeting länger, darf selbstverständlich Kaffee (Tee, Wasser,…) getrunken werden.
Jetzt kostenlos als Member registrieren und alle Berichte in unserem Digital Magazine lesen.
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
Fünf PM-International Organisationen mit Multi-Millionen-Jahresumsatz
Torsten Sedlmeier weiter auf Erfolgskurs mit US-Unternehmen Pruvit
THE ROARING SIXTIES: Laut, sexy, stylish und teuer!
Die besten Hashtags für Networker
Magnetix: Petra Döring startet neue Network-Marketing-Division
Jesper Nielsen erzielt im ersten Geschäftsjahr 2020 Umsatz in Höhe von 3,5 Millionen Euro
Digitales Founders Meeting mit Rolf Sorg für PM-Leader in Belgien
Eric Worre ist Keynote-Speaker auf LEAD 2021 von Jeunesse Global
Durch die Atmosphäre auf einem Direct-Selling-Live-Event entsteht das „Big Picture“ vom Business
Health & Beauty-Trend im Direktvertrieb und Network Marketing
Builderall: Die „All-in-one-Software“ mit zahlreichen Marketingtools für das Onlinebusiness
Ulrike Arendholz: Von der Taxifahrerin ins President’s Team bei Juchheim
Ryan Napierski tritt im September 2021 Nachfolge von Nu Skin CEO Rich Wood an
Christian Homann startete 2015 bei PM-International durch
PM-International stellt FitLine-Sportkatalog 2021 vor
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!