JeTaSo-Leyla-und-Stefan-Sommer

Umsatzprognose für Network-Marketing-Start-up JeTaSo bei 10 Millionen Euro bis 2023

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das Network-Marketing-Unternehmen JeTaSo wurde 2018 von Leyla und Stefan Sommer gegründet und visiert für 2023 bereits die Umsatzmarke von 10 Millionen Euro an. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, dass die JeTaSo-Gründer mit Herz und Erfahrung agieren.

Dream-Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten

Der Erfolg der ersten zweieinhalb Jahre des in Hagen am Teutoburger Wald ansässigen Network-Marketing-Unternehmens basiert im Wesentlichen auf den Talenten und Kompetenzen der beiden Gründer Leyla und Stefan Sommer. Als Entwicklerin der Bionail™ Serie brachte die Absolventin eines dualen Studiums der Betriebswirtschaftslehre gleich zwei wertvolle Assets in den am 1. Juli 2018 gegründeten Vertrieb ein, kaufmännisches Wissen und Know-how in Sachen Research & Development. Dem gegenüber konnte Stefan Sommer mehr als ein Vierteljahrhundert Vertriebserfahrung in die Waagschale werfen.

Motivationstrainer, Mentor und Coach für Networker

Der Aufbau von Teams aus über 50.000 Vertriebspartnern gehört ebenso zu seiner Vita wie sein Engagement als Motivationstrainer, Mentor und Coach für Networker sowie Autor des Fachbuches ‚In 30 Tagen zum Network-Marketing Professional‘. „An sich wollte ich gar kein MLM mehr machen“, erklärt Stefan Sommer. „Leyla startete 2015 mit der Umsetzung ihrer Bionail™ Idee und schaffte es nach zwei Jahren Entwicklungszeit ihre Nagelpflege erfolgreich in Nagelstudios und Wellnessbereichen von Hotels zu platzieren.“

Der Anfang war mit den üblichen Start-up Hürden verbunden

Dann kam der Betriebswirtin die Idee, Network Marketing als Vertriebskanal für ihre Serie zu nutzen: „Ich nutzte meine Präsenz auf Social Media, knüpfte jede Menge Kontakte und erklärte die Produkte. Stefan feierte sein Comeback im MLM und kümmerte sich um den Vertriebsaufbau.“ Auf die anfänglichen Herausforderungen angesprochen, erklärt das Powerpaar: „Als kleines Unternehmen mit großer Vision nahmen uns die Banken und auch Zulieferer nicht wirklich ernst, doch ließen wir uns davon nicht aus der Bahn werfen.“

JeTaSo-Wouter-J.-Peters-Leyla-und-Stefan-Sommer
JeTaSo I Wouter J. Peters / Leyla und Stefan Sommer

Schließlich fanden Leyla und Stefan Sommer Kooperationspartner, die dazu bereit waren, Kleinstmengen zu liefern und auch sonst an das Projekt der Beiden glaubten. „Dazu trug auch die Ankündigung weiterer Produkte bei, die half, unsere langfristige Strategie nach außen zu kommunizieren“, so das Duo. „Mit Orgaderm™ Health & Beauty und Weight Control haben wir uns erfolgreich in den Segmenten Gesundheit und Pflege sowie Gewichtskontrolle positioniert. Ende 2019 kam dann noch Network-Marketing-Profi und Insider Wouter J. Peters zu uns an Bord und brachte noch einmal mehr als ein Vierteljahrhundert Branchenerfahrung mit!“

JeTaSo setzt auf einen nachhaltigen Geschäftsaufbau

Das aktuelle Geschäftsleitungstrio bestehend aus Leyla und Stefan Sommer sowie Wouter J. Peters setzt auf klar definierte Verantwortungsbereiche. Hierzu Stefan Sommer: „Wouter hat uns bereits 2015 zum Start von Leylas Bionail™ Idee erste Kontakte gemacht. Er ist für die Unternehmensstruktur verantwortlich und verfügt zudem über ein internationales Netzwerk im Bereich der Produktentwicklung. Leyla kümmert sich um die Produkte und ich mich um den Vertrieb.“

Fokus liegt auf weiterem Aufbau des Endkundengeschäfts

In den nächsten drei Jahren wird der Fokus zu 80 Prozent auf den weiteren Aufbau des Endkundengeschäfts liegen. Zudem sollen laut Wouter J. Peters weitere Innovationen in die Digitalisierung des Geschäfts fließen: „So nutzen wir ein Echtzeit-Auszahlungssystem, das Kunden- und Partnerbestellungen sofort abrechnet und die fälligen Provisionen auf die eWallets der JeTaSo-Partner überweist.“ Für die Unterstützung der Vertriebspartner steht Stefan Sommer mit fast täglich stattfindenden Facebook Live Coachings zur Verfügung.

JeTaSo will zu einem der Aushängeschilder der Network-Marketing-Branche werden

Im Tagesrhythmus erfolgen wechselnde attraktive Angebote an die Endkunden oder Aktionen für die Partner, die höhere Handelsspannen beinhalten.
„Wir wollen langfristig zu einem der Aushängeschilder der Network-Marketing-Branche werden“, betont das Spitzentrio. „Auch deswegen gehören Fairness, Ehrlichkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit zu unserer Unternehmensphilosophie. Immer wieder neue Produkte entweder zum April oder zum September eines Jahres, ohne die Partner dabei mit einem zu großen Sortiment zu überfordern.

Bei unseren Eigenentwicklungen setzen wir auf die Effektivität qualitativ hochwertiger All-in-one-Lösungen mit hohem Kundennutzen. Tausende belegbare Kundenerfahrungsberichte und unabhängige Prüflabore bestätigen dies immer wieder.“ (FW)

Jetaso Direct Selling Magazine Umsatzprognose
JeTaSo I  Direct Selling Magazine Umsatzprognose

Aktuelle News

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren