Das Network-Marketing-Unternehmen JeTaSo wurde 2018 von Leyla und Stefan Sommer gegründet und visiert für 2023 bereits die Umsatzmarke von 10 Millionen Euro an. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, dass die JeTaSo-Gründer mit Herz und Erfahrung agieren.
Dream-Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten
Der Erfolg der ersten zweieinhalb Jahre des in Hagen am Teutoburger Wald ansässigen Network-Marketing-Unternehmens basiert im Wesentlichen auf den Talenten und Kompetenzen der beiden Gründer Leyla und Stefan Sommer. Als Entwicklerin der Bionail™ Serie brachte die Absolventin eines dualen Studiums der Betriebswirtschaftslehre gleich zwei wertvolle Assets in den am 1. Juli 2018 gegründeten Vertrieb ein, kaufmännisches Wissen und Know-how in Sachen Research & Development. Dem gegenüber konnte Stefan Sommer mehr als ein Vierteljahrhundert Vertriebserfahrung in die Waagschale werfen.
Motivationstrainer, Mentor und Coach für Networker
Der Aufbau von Teams aus über 50.000 Vertriebspartnern gehört ebenso zu seiner Vita wie sein Engagement als Motivationstrainer, Mentor und Coach für Networker sowie Autor des Fachbuches ‚In 30 Tagen zum Network-Marketing Professional‘. „An sich wollte ich gar kein MLM mehr machen“, erklärt Stefan Sommer. „Leyla startete 2015 mit der Umsetzung ihrer Bionail™ Idee und schaffte es nach zwei Jahren Entwicklungszeit ihre Nagelpflege erfolgreich in Nagelstudios und Wellnessbereichen von Hotels zu platzieren.“
Der Anfang war mit den üblichen Start-up Hürden verbunden
Dann kam der Betriebswirtin die Idee, Network Marketing als Vertriebskanal für ihre Serie zu nutzen: „Ich nutzte meine Präsenz auf Social Media, knüpfte jede Menge Kontakte und erklärte die Produkte. Stefan feierte sein Comeback im MLM und kümmerte sich um den Vertriebsaufbau.“ Auf die anfänglichen Herausforderungen angesprochen, erklärt das Powerpaar: „Als kleines Unternehmen mit großer Vision nahmen uns die Banken und auch Zulieferer nicht wirklich ernst, doch ließen wir uns davon nicht aus der Bahn werfen.“
Schließlich fanden Leyla und Stefan Sommer Kooperationspartner, die dazu bereit waren, Kleinstmengen zu liefern und auch sonst an das Projekt der Beiden glaubten. „Dazu trug auch die Ankündigung weiterer Produkte bei, die half, unsere langfristige Strategie nach außen zu kommunizieren“, so das Duo. „Mit Orgaderm™ Health & Beauty und Weight Control haben wir uns erfolgreich in den Segmenten Gesundheit und Pflege sowie Gewichtskontrolle positioniert. Ende 2019 kam dann noch Network-Marketing-Profi und Insider Wouter J. Peters zu uns an Bord und brachte noch einmal mehr als ein Vierteljahrhundert Branchenerfahrung mit!“
JeTaSo setzt auf einen nachhaltigen Geschäftsaufbau
Das aktuelle Geschäftsleitungstrio bestehend aus Leyla und Stefan Sommer sowie Wouter J. Peters setzt auf klar definierte Verantwortungsbereiche. Hierzu Stefan Sommer: „Wouter hat uns bereits 2015 zum Start von Leylas Bionail™ Idee erste Kontakte gemacht. Er ist für die Unternehmensstruktur verantwortlich und verfügt zudem über ein internationales Netzwerk im Bereich der Produktentwicklung. Leyla kümmert sich um die Produkte und ich mich um den Vertrieb.“
Fokus liegt auf weiterem Aufbau des Endkundengeschäfts
In den nächsten drei Jahren wird der Fokus zu 80 Prozent auf den weiteren Aufbau des Endkundengeschäfts liegen. Zudem sollen laut Wouter J. Peters weitere Innovationen in die Digitalisierung des Geschäfts fließen: „So nutzen wir ein Echtzeit-Auszahlungssystem, das Kunden- und Partnerbestellungen sofort abrechnet und die fälligen Provisionen auf die eWallets der JeTaSo-Partner überweist.“ Für die Unterstützung der Vertriebspartner steht Stefan Sommer mit fast täglich stattfindenden Facebook Live Coachings zur Verfügung.
JeTaSo will zu einem der Aushängeschilder der Network-Marketing-Branche werden
Im Tagesrhythmus erfolgen wechselnde attraktive Angebote an die Endkunden oder Aktionen für die Partner, die höhere Handelsspannen beinhalten.
„Wir wollen langfristig zu einem der Aushängeschilder der Network-Marketing-Branche werden“, betont das Spitzentrio. „Auch deswegen gehören Fairness, Ehrlichkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit zu unserer Unternehmensphilosophie. Immer wieder neue Produkte entweder zum April oder zum September eines Jahres, ohne die Partner dabei mit einem zu großen Sortiment zu überfordern.
Bei unseren Eigenentwicklungen setzen wir auf die Effektivität qualitativ hochwertiger All-in-one-Lösungen mit hohem Kundennutzen. Tausende belegbare Kundenerfahrungsberichte und unabhängige Prüflabore bestätigen dies immer wieder.“ (FW)
Unterstützen Sie uns bei unserer Mission
»» Wenn Ihnen dieser Bericht gefallen hat, dann würden wir uns freuen, wenn Sie diesen über den „Share-Button“ (unten) auf Facebook teilen würden. Mit Ihrer Unterstützung erreichen wir täglich mehr Menschen, um neutral über das Direct-Selling-Geschäftsmodell zu informieren. Treten Sie auch unserer Community bei. Sie erhalten dann unser monatlich erscheinendes 100-Seiten starkes „Direct Selling Digital Magazine“ mit Zahlen, Daten, Fakten, Hintergrundinformationen, Trainings, Tipps und vielen Success Storys rund um die Branche.
Monatlich. Kostenlos. Digital.
Teilen Sie diesen Artikel und bieten Sie Ihren Fans tollen Content
Direkt vor ORT! Bei den hier gelisteten Vertriebspartnern können Sie sich über die Geschäftsidee, die Produkte und die Einkommensmöglichkeiten informieren und sofort starten. Einfach anrufen, Kontaktanfrage bei Facebook stellen und Termin direkt vor Ort in Ihrer Nähe vereinbaren. Wenn noch keine Einträge vorhanden sind, können Sie sich hier als Vertriebspartner des Unternehmens in der Google-Maps-Suche registrieren.
- Umsatzentwicklung I Aktuell I Historisch
- Topleader I International
- Karriereplan I Typ I Karrierepositionen
- Statistiken I Zahlen - Daten - Fakten
- Diverse Ratings
- Zum Unternehmensprofil
Aktuelle News
New Image Group übernimmt Kosmetikmarke Nutrimetics von Tupperware Brands
Kleinunternehmerregelung ist ideal für Network Marketer, die nebenberuflich starten
Business Opportunity Meeting im Network Marketing
Essential-Oil-Gigant doTERRA eröffnet Indien
Vor 25 Jahren verstarb Jan Day, Co-Founderin des US-Unternehmens JAFRA
E-Cars sind voll im Trend
Young Generation setzt auf das Konzept des Heidelberger Unternehmens hajoona
2021 wurden 17,36 Milliarden Euro in Start-ups investiert. Direktvertrieb abgehängt.
2018 gab es rund 26.300 Einkommensmillionäre in Deutschland
Nu Skin Enterprises senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal 2022
MACA (Lepidium meyenii) ist als Potenzmittel bekannt
Das neue FitLine skin Activize Serum: Energie für die Haut
Kevin Manion tritt von Position als Chief Financial Officer der NewAge, Inc. zurück
Sunrider feiert Office-Relaunch in London
Direct Selling und Network-Marketing-Unternehmen an der Börse: 01. bis 07-2022
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!