Tupperware-Marke

Umsatz von Tupperware in Deutschland betrug 2022 96 Millionen Euro

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Im Geschäftsjahr 2022 verzeichnete die Tupperware Deutschland GmbH einen erheblichen Umsatzrückgang. Der Jahresumsatz belief sich auf 96,0 Millionen Euro, was einem Rückgang von 33,6 % gegenüber dem Vorjahresumsatz von 144,6 Millionen Euro entspricht. Diese Entwicklung ist vor allem auf strukturelle Herausforderungen im Vertrieb zurückzuführen. Insgesamt ist betrug der Umsatzrückgang seit 2018 52,3 Millionen Euro. Schlechte Vorzeichen für die Kultmarke, die in den USA bereits Insolvenz anmelden musste. 

Umsatzentwicklung Tupperware Deutschland von 2018 bis 2022

JahrUmsatz (in Mio. Euro)Veränderung (%)
202296,0-33,62
2021144,6350,66
2020154,576,87
2019139,59-9,69
2018148,30– –

 

Die Umsatzentwicklung der Tupperware Deutschland GmbH zeigt, dass der Umsatz zwischen 2018 und 2020 zunächst leicht anstieg, dann jedoch ab 2021 stark zurückging. Besonders dramatisch ist der Rückgang im Jahr 2022, als die Umsätze um 33,62 % fielen.

Risiken für den Fortbestand der Gesellschaft

Ein wesentliches Risiko für die Zukunft der Tupperware Deutschland GmbH war bereits in der Vergangenheit die finanzielle Abhängigkeit von der Muttergesellschaft Tupperware Brands Corporation, die im Jahr 2023 Insolvenz nach Chapter 11 des US-amerikanischen Insolvenzrechts beantragen musste. Welche Auswirkungen die Insolvenz und Neuausrichtung mit Schaffung der neuen Gesellschaft „The New Tupperware Company“ auf Deutschland haben wird, sollte sich kurzfristig zeigen. Auch eine Insolvenz der Tupperware Deutschland GmbH ist nicht auszuschließen. 

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