Für das aus El Segundo, Kalifornien stammende, auf Fitness- und Ernährung spezialisierte Network-Marketing-Unternehmen The Beachbody Company, Inc. war das erste Halbjahr 2023 mit einem Umsatzeinbruch von 98,3 Millionen US-Dollar verbunden. Von 378,1 Millionen aus der ersten Jahreshälfte 2022 sank der Umsatz um 26 Prozent auf 279,8 Millionen US-Dollar.
Umsatz The Beachbody Company Halbjahr 2023
Umsatzgruppe | 2023 | 2022 | +/- | +/-% |
Online | 130,0 | 159,8 | -29,8 | -18,6 |
Nutrition und Andere | 138,7 | 188,2 | -49,5 | -26,3 |
Connected Fitness | 11,1 | 30,1 | -19,0 | -63,1 |
Nettoumsatz | 279,8 | 378,1 | –98,3 | -26,0 |
Am höchsten war der prozentuale Umsatzeinbruch im Segment Connected Fitness. Hier verlor der Direktvertrieb mit 19 Millionen US-Dollar nahezu zwei Drittel im Rahmen seiner Talfahrt von 30,1 Millionen auf 11,1 Millionen US-Dollar – Nutrition und Andere minus 26,3 Prozent und Online minus 18,6 Prozent.
Dass sich dabei 115,4 Millionen US-Dollar Nettoverlust aus dem ersten Halbjahr 2022 auf 54,9 Millionen US-Dollar von Januar bis Juni 2023 mehr als halbierten, mag auf den ersten Blick positiv erscheinen. Tatsächlich aber deutet es auf mit Fehlern behaftete Kalkulationen hin.