Mit einem Umsatz in Höhe von 1,4 Milliarden Dollar konnte das von Wendy Lewis und Randy Ray in 2009 gegründete MLM-Unternehmen Jeunesse Global einen erneuten Umsatzrekord in 2016 aufstellen. Erst am 12. November 2016 gab Scott A. Lewis, der CFO von Jeunesse bekannt, dass der kumulierte Umsatz seit der Gründung drei Milliarden Dollar erreicht hat.
Als wohl schnellstwachsendes MLM-Unternehmen in der Geschichte des Direct Selling stellt Jeunesse somit einen Umsatzrekord nach dem anderen auf und ist zudem mit seinem Sortiment in den weltweit umsatzstärksten Produktgruppen positioniert.
Hierzu zählen Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, wobei insbesondere der Anti-Aging-Markt boomt sowie Produkte zur Gewichtsreduzierung und Nahrungsergänzungen.
Jeunesse ist in den Multi-Milliarden-Produktgruppen positioniert
Rund 76,5 Prozent aller Umsätze im Direct Selling werden demnach mit Verbrauchsprodukten aus den genannten Kategorien erzielt, was einem weltweiten Umsatzvolumen in Höhe von 140,551 Milliarden Dollar im Direct Selling entspricht. Mit allen anderen Produktgruppen wird ein Umsatz in Höhe von 43,176 Milliarden Dollar erzielt, was einen Umsatzanteil von 23,5 Prozent ausmacht.
>> Hier geht es zur MLM WORLDWIDE-Statistik
Jeunesse ist 09. September 2009 um 9:00 Uhr abends an den Start gegangen und beliefert eigenen Angaben nach rund 150 Märkte weltweit, womit die Vertriebspartner ein internationales MLM-Business aufbauen können.
Kumulierter Umsatz von 2009 bis 2016 bei 3,4 Milliarden Dollar
Nach dem Start Ende 2009 konnte in 2010 erstmal ein Umsatz in Höhe von 30 Millionen Dollar erzielt werden. Ab 2011 hat der heutige MLM-Gigant dann Momentumkurs aufgenommen und konnte die Umsätze fast jährlich verdoppeln. In 2015 wurde erstmals die Milliardenmarke durchbrochen und bis Ende 2016 betrug der kumulierte Umsatz nunmehr rund 3,4 Milliarden Dollar.
Umsatzentwicklung von 2009 bis 2016
Geschäftsjahr | Umsatz in Millionen Dollar |
---|---|
2009 | 5 |
2010 | 30 |
2011 | 69 |
2012 | 126 |
2013 | 257 |
2014 | 419 |
2015 | 1.100 |
2016 | 1.400 |
Gesamt kumuliert | 3.406 |
Umsatzsteigerungen 2016 nach Ländern
Auch in einigen Ländern konnte Jeunesse in 2016 einige beeindruckende Wachstumsquoten aufweisen. In Brasilien betrug das Wachstum 966 Prozent und in Europa konnte Italien mit einem Wachstum in Höhe von 103 Prozent glänzen. In Deutschland zogen die Umsätze um 37 Prozent an.
Qualifikationsreigen und hohes Momentum in 2016
Erzeugt ein Unternehmen am Markt entsprechendes Momentum entstehen in der Konsequenz zahlreiche neue Qualifikationen, durch die wiederum hohe Einkommen entstehen. Qualifikationen sind sozusagen das „Erfolgsbarometer“ eines MLM-Unternehmens. Herrscht hier Stillstand existiert kein Momentum.
In 2016 konnten sich weltweit 49 Vertriebspartner zum Diamond Director und 10 Vertriebspartner zum Double Diamond Director qualifizieren, womit sich diese Topleader eindeutig auf Millionärskurs befinden. Weltweit gab es nur eine Qualifikation in 2016 zum Triple Diamond Director.
Anzahl der Qualifikationen in 2016 nach Titeln
TITEL | ANZAHL QUALIFIKATIONEN |
---|---|
Sapphire Executive | 9.069 |
Sapphire Elite | 679 |
Ruby Director | 444 |
Emerald Director | 132 |
Diamond Director | 49 |
Double Diamond Director | 10 |
Triple Diamond Director | 1 |
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
Presidents Team Member Birgitt Erl steigt bei Dr. Juchheim GmbH aus
Nature’s Sunshine Products erzielt Jahresumsatz in Höhe von 421,9 Millionen US-Dollar für 2022
Harry Potter Erfinderin J. K. Rowling im Profil: von null auf 650 Millionen Vermögen
Next Beauty-Trend: Bakuchiol-Öl wird als neues Retinol gehandelt
André Schenk schafft mit Legalpunk rechtlichen Schutzschild für Networker
Umsatz der Plexus Corporation bricht um neun Prozent auf 454 Millionen US-Dollar in 2022 ein
Events von Direct-Selling-Unternehmen spülen 41 Millionen US-Dollar in die Kassen der Community von Utah
60 Millionen US-Dollar Investment in das Amway Grand Plaza Hotel
Was Sie schon immer über Erfolgstrainer Torsten Will wissen wollten!
Herbalife Gewichtsreduzierungsprodukt Formula 1 Shake ist Milliardenseller des Unternehmens
Europäischer Markt für Kosmetika und Körperpflegeprodukte ist 80 Milliarden Euro schwer
LR-Gruppe schließt Geschäftsjahr 2022 mit Umsatz in Höhe von 269,4 Mio. Euro ab
Schwedisches Network-Marketing-Unternehmen Zinzino eröffnet die Türkei
Mit VR-Brille und MuTalk ins Metaverse oder in die Online-Konferenz. Sieht so die Zukunft im Network aus?
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!