THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

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Ulrike Arendholz: Von der Taxifahrerin ins President’s Team bei Juchheim

Ulrike Arendholz macht allen Frauen Mut, den Weg in die Unabhängigkeit – vom Partner, vom Vorgesetzten, der Gesellschaft allgemein – einzuschlagen. „Ich möchte Frauen motivieren, das Leben selbst in die Hand zu nehmen und Selbstverantwortung zu entwickeln“, sagt sie und ist das perfekte Vorbild.

2016 Dr. Juchheim kennengelernt

Das Leben vor ihrer Network-Marketing-Karriere war geprägt von langen Arbeitszeiten und finanziellem Druck. Die ehemalige Taxifahrerin und Mutter (die Kinder sind heute 20, zehn und acht Jahre alt) war im typischen Alltagstrott gefangen –, bis sie 2016 die Beauty- und Pflegeprodukte des Münchner Arztes Dr. Juchheim kennenlernte, sich im Unternehmen registrierte und die Wirksamkeit am eigenen Leibe erlebte.

Ihre Begeisterung teilte sie im Freundeskreis und erzielte allein durch diese Weiterempfehlung Umsätze, die ihr Provisionen bescherten, für die sie sonst viele Stunden im Taxi verbracht hatte.

Ulrike Arendholz lernte schnell, wie wichtig es ist, sein Mindset zu verändern

Als absoluter Network-Laie lernte Ulrike Arendholz schnell, wie man ein Team aufbaut und wie wichtig es ist, sein Mindset zu verändern. Heute ist sie eine starke, selbstbewusste und finanziell freie Frau, die sich durch ihre eigene Begeisterung ein Business aufgebaut hat, das ihr auch durch schwere Zeiten hilft.

Der Erfolg kam nicht über Nacht und die Zeiten waren hart, in denen sie ihrem Hauptjob im Taxibetrieb nachging, sich um die Kinder kümmerte und zusätzlich ihr Juchheim-Geschäft stärkte. „Mein Antrieb waren meine Kinder“, sagt sie und rät jeder Frau, sich ein ganz eigenes Warum zu suchen, das Kraft für einen Neustart gibt.


Viele Taxiunternehmen werden die aktuelle Krise nicht überstehen. Ulrike Arendholz ist froh, dass sie damals die Chance erkannt und genutzt hat. Jetzt hilft sie anderen Frauen, neue Wege einzuschlagen „und diese auch zu gehen.“ (sto.)

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