TikTok

TikTok für das eigene Network-Marketing-Business nutzen

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TikTok ist weit mehr als eine Plattform nur für Tanzvideos. Der chinesische Social Media-Gigant bietet eine breite Palette an Interessen und Themen und das für nahezu jede Kategorie oder Nische: Beauty, Gesundheit und Fitness, Lifestyle, Mode, Reisen, Tiere, Wissenschaft, Technologie. Diese Vielfältigkeit macht TikTok somit zu einem perfekten Ort, an dem das eigene Business gepusht werden kann.

Bahnbrechender Erfolg von TikTok war nicht absehbar

Als die App TikTok im Jahre 2016 vom chinesischen Unternehmen ByteDance entwickelt wurde, war der weltweite bahnbrechende Erfolg nicht absehbar. Vor allem bei jüngeren Nutzern ist TikTok beliebt. Kürzere Inhalte in Form von Videos kommen gut an, denn in einer schnelllebigen Zeit will zügig Content konsumiert und unterhalten werden. Der Algorithmus von TikTok ist dafür bekannt, dass er personalisierte Videoempfehlungen basierend auf den Vorlieben und dem Verhalten der Benutzer bietet. Und das lässt Unternehmer aufhorchen.

Eigene Inhalte erstellen, um Marke, Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren

Insgesamt ist TikTok eine Plattform für unterhaltsame und kreative Inhalte. Millionen von Menschen nutzen die App, um sich auszudrücken, neue Dinge zu lernen und Spaß zu haben. Dort, wo sich Menschen tummeln, ist auch die Zielgruppe nicht weit. TikTok bietet verschiedene Möglichkeiten, die Plattform für das eigene Business zu nutzen. Unternehmer können TikTok beispielsweise verwenden, um eigene kreative und unterhaltsame Inhalte in Form von Videos zu erstellen, die ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen präsentieren.

TikTok bietet Unternehmern unterschiedliche Möglichkeiten an

Wer viral gehen und sein Angebot verbreiten möchte, kann Hashtags nutzen oder User ermutigen, Inhalte zu kommentieren, zu liken oder zu teilen. Firmen können außerdem mit Influencern zusammenarbeiten, um deren Reichweite für sich zu nutzen. TikTok bietet auch die Möglichkeit, Werbeanzeigen zu schalten und so entscheidet oft das Budget über den Erfolg. Dank der E-Commerce-Integration lassen sich ganz gezielt Links (auch Produktlinks) in die Videos einbauen. Ein eigener TikTok-Shop kann ebenso erstellt werden. Wichtig bei TikTok ist, dass die Werbe- und Community-Richtlinien beachtet werden. (sto.)

So nutzt du TikTok für dein Business:

  • Erstelle eigene Inhalte, um deine Marke, Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren
  • Setze Hashtags, um schneller viral zu gehen und ermutige zur Interaktion
  • Arbeite mit Influencern zusammen und nutze ihre Reichweite
  • Schalte Werbeanzeigen für schnelleren Erfolg (Budget flexibel)
  • Integriere E-Commerce-Möglichkeiten (Produkt- und Verkaufslinks, Shop)

 

 

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