Thomas Edison

Thomas Edison erlitt tausende Niederschläge, bis die Glühbirne funktionierte

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Thomas Edison war ein amerikanischer Erfinder und Unternehmer, der 1847 in Mailand (Ohio/USA) geboren wurde. Edison wurde von seiner Mutter zu Hause unterrichtet und bekam schon früh Hörprobleme. Er wurde für den Umgang mit dem Telegraphen geschult, nachdem ein Zug den Sohn eines Bahnhofsagenten beinahe getroffen hätte, der so dankbar war, dass er Edison den Umgang mit dem System beibrachte, was schließlich zu einem Job bei Western Union führte. 

Der Zauberer vom Menlo Park

Im Jahr 1877 erfand Edison den Phonographen, eine Erfindung, die so magisch war, dass die Öffentlichkeit ihn mit dem Namen „Der Zauberer von Menlo Park“ betitelte. Nur ein Jahr später, 1878, begann Edison mit der Arbeit an einer kommerziell realisierbaren Glühbirne, die sowohl langlebig als auch hocheffizient sein sollte, da nicht zu viel Energie für den Betrieb verbraucht wurde. 

10.000 Mal gescheitert

Thomas Edison erlitt tausende Niederschläge, um seine Vision Realität werden zu lassen. Tatsächlich scheiterte er mehr als 10.000 Mal beim Versuch, eine kommerziell nutzbare Glühbirne zu erfinden. Wo andere aufhörten, machte er weiter. Er sagte: „Wenn ich die Wege beseitigt habe, die nicht funktionieren, werde ich den Weg finden, der funktionieren wird.“ Zum Zeitpunkt seines Todes hielt Thomas Edison 1.093 Patente auf seinen Namen.

Die Zitate von Thomas Edison geben seit Jahrzehnten so vielen Unternehmern immer wieder neuen Mut und motivieren zum Durchhalten. Von ihm stammen Aussagen wie „Ich habe nicht versagt, ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktioniert haben“ und „Das, was du bist, zeigt sich in dem, was du tust“ sowie „Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. 

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben.“ Aber auch: „Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.“ 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren