Oriflame-Magnus-Brannstrom-2020

Oriflame Jahresumsatz 2021 fällt um 12 % auf 1,016 Milliarden Euro

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Im Gesamtjahr 2021 belief sich der Umsatz des aus Schweden stammenden Direct-Selling-Unternehmens Oriflame auf 1.016,5 Millionen Euro gegenüber 1.156,9 Millionen Euro im Jahr 2020.

Die höchsten Umsatzeinbrüche gab es in der Region Türkei und Afrika mit 25 % und Asien mit 21 %. In Europa lag der Umsatzrückgang bei fünf Prozent. Im vierten Quartal machten Internetbestellungen 98 Prozent des gesamten Auftragsvolumens aus.

36 Prozent dieser Bestellungen wurden über die Oriflame-App aufgegeben und 84 Prozent aller Besuche kamen von einem mobilen Gerät. Auf Hautpflegeprodukte entfiel ein Umsatzanteil von 25 Prozent, gefolgt von Duftstoffen – hier lag der Umsatzanteil bei 23 Prozent.

»» Jetzt den Originalbericht in Ausgabe 04-2022 lesen

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren