Der in Provo, Utah, USA ansässige Anti-Aging und Wellness Global Player Nu Skin Enterprises, Inc. (NYSE: NUS) verpasste für das erste Halbjahr 2021 die 1,4-Milliarden-US-Dollar-Umsatzmarke nur knapp. Gegenüber Januar bis Juni 2020 mit 1,130 Milliarden realisierte die Network Company von Januar bis Juni 2021 1,381 Milliarden US-Dollar Umsatz rund um den Globus und steigerte so die Verkäufe um 251 Millionen beziehungsweise 22,2 Prozent.
Zuwächse in China
Die Zuwächse in China sind im Wesentlichen auf für das Unternehmen günstige Kursschwankungen des Renminbi zurückzuführen, wobei sich der Markt ansonsten von den 2019 auf Anweisung der Regierung eingeführten Beschränkungen für persönliche Treffen zu erholen beginnt. Amerika/Pazifik profitierte fortgesetzt von einer wachsenden Akzeptanz für innovative Produkte, die vermehrt via Social Commerce vermarktet werden.
Die Unterstützung dieses Trends durch Nu Skins digitale Tools begünstigte die starken Umsatzsteigerungen von fast 50 Prozent. Ein noch besseres Halbjahresergebnis wurde durch die anhaltende Hyperinflation in Argentinien verhindert. Südkoreas Wachstum ist auf eine Kombination aus erfolgreichen Produktkampagnen und Initiativen der dortigen Top-Leader aus dem Vertrieb zurückzuführen, in deren Rahmen durch die Qualifikationen für höhere Positionen die Anzahl Executives um 15 Prozent gesteigert werden konnte.
EMEA wuchs aufgrund des Social Sharing-Geschäftsmodells, unterstützt durch Nu Skins digitale Tools. Hinzu kam im zweiten Quartal die Einführung von ageLOC Boost, die allein für sich genommen 11,1 Millionen US-Dollar Umsatz generierte. In Südostasien profitierte der Global Player von Fremdwährungskursschwankungen. In Japan wirkte sich der anhaltende Trend zu Digitalisierung und Social Sharing ebenso positiv aus wie der Launch von ageLOC Boost nebst Relaunch anderer Produktlinien.