JETZT AB SOFORT ÜBERALL IM INTERNET

  • Coverstory 09–2022: THE ROOT BRANDS

    Seit dem 2. Februar 2020 ist die von Clayton Thomas und Dr. Christina Rahm gegründete ROOT Wellness LLC auf dem Markt und mit ihrem mehrstufigen Affiliate-Marketing-System in mehr als 60 Ländern präsent. 

  • ROOT Brands Social-Sharing-Community-Plattform
  • Gute Produktresultate – hohe Kundenzufriedenheit
  • Heilen, dienen und erfolgreich werden
  • Das ROOTiversum als völlig neuer Marketingansatz
  • Fünf wertvolle Lifehacks von den ROOT Gründern
  • In über 60 Ländern Geld verdienen

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

New Image Group übernimmt Kosmetikmarke Nutrimetics von Tupperware Brands

Über prominenten Neuzuwachs freuen konnte sich Anfang Juli 2022 die neuseeländischen New Image Group. Mit dem Kauf des Kosmetiklabels Nutrimetics verfügt das Direct-Selling-Unternehmen und Hersteller für Nahrungsergänzungsprodukte jetzt neben der New Image International und NIG Nutritionals über ein drittes Tochterunternehmen. So wird die bis dato auf Australien, Neuseeland, Asien und Afrika beschränkte Gruppe durch Nutrimetics nun auch in Europa sichtbar.

New Image Founder sieht in Zukauf „ideale Ergänzung“

Gegenstand der Übernahme sind Nutrimetics Neuseeland, Australien und Frankreich sowie der Produzent Nutrimetics Manufacturing. Nutrimetics Brasilien verbleibt vorerst im Portfolio der Tupperware Brands Corporation. Über die Kaufsumme wurde nichts bekannt.

New Image Founder und Chairman der im Privatbesitz befindlichen Unternehmensgruppe Graeme Clegg sieht in dem Zukauf „eine ideale Ergänzung“ und betonte die 54-jährige Geschichte der Kosmetikmarke, die über die vorhandene Sales Force jetzt zusätzlich zu den bisherigen Märkten in 15 asiatischen und afrikanischen Ländern erhältlich ist.

CEO Rod Taylor verfügte über gute Verbindungen zu Nutrimetics

Zugute kam New Image, dass CEO Rod Taylor über gute Verbindungen zu Nutrimetics verfügte und so frühzeitig von Tupperwares Plänen erfuhr, dieses Unternehmen zu veräußern. Schnell entschlossen wurde ein Angebot unterbreitet, das den Zuschlag erhielt. Im Rahmen eines kürzlichen Nutrimetics Events an der australischen Goldküste fiel die Reaktion auf den Deal ebenfalls positiv aus. Nun soll der Neuerwerb vertrieblich und marketingtechnisch vollkommen neu auf die Füße gestellt werden, um mittels optimierter Prozesse für noch mehr Momentum zu sorgen.

New Image Group

Die New Image Group mit Hauptsitz in Auckland, Neuseeland wurde 1984 von ihrem heutigen Chairman Graeme Clegg gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt war Clegg Schafzüchter. Seine bahnbrechenden Ideen zu Nahrungsergänzungen kamen ihm auf seiner Farm. 1984 entschloss er sich, seine Forschungen über die Auswirkungen von Colostrum auf die menschliche Gesundheit zu intensivieren und schuf so die Grundlage für die heutige Größe der neuseeländischen Unternehmensgruppe.

172 Patente und Handelsmarken sorgen für Alleinstellung. 178 Mitarbeiter unterstützen die mehr als 104.000 New Image International Vertriebspartner in Asien, Afrika, Australien und Neuseeland. 2021 belief sich der Umsatz der beiden Töchter der Gruppe New Image International und NIG Nutritionals auf 430 Millionen US-Dollar.

Aktuelle News: