Mobiles Arbeiten bedeutet nicht nur, mobil und online Aufgaben zu erledigen, es bedeutet vor allem auch, dass sämtliche Arbeitsschritte optimiert und digitalisiert werden können. Dank innovativer und clever durchdachter Tools kann der Neukunden-Akquise-Prozess easy und bequem über das Smartphone (auch verfügbar auf Laptop und PC) gesteuert werden.
Mit einem Mobile-Funnel lassen sich über interaktive Webseiten (mobile Landingpages) Kontakte knüpfen, Leads generieren, Interessenten überzeugen und somit in Folge Kunden und Partner gewinnen. Ein Mobile-Funnel ist eine Abfolge von Online-Schritten, die den Landing Page-Besucher mit wenigen Klicks erst zu einem Lead und dann zu einem Neukunden/Partner verwandeln. Die Umsetzung ist leicht und es braucht keine Programmierkenntnisse.
Für jede Branche geeignet
Mobile-Funnel sind für jede Branche geeignet und somit auch für Vertriebspartner unterschiedlicher Unternehmen und komplett unabhängig vom Produkt. Letztlich geht es im Network-Marketing darum, neue Interessenten für das Geschäft zu gewinnen. Wer nicht ständig zum Telefonhörer greifen und anrufen möchte, lässt diese Akquise-Tätigkeit das Digital-Tool übernehmen. Das spart Zeit, Nerven und ist effektiv.
Interesse durch Interaktion
Üblicherweise wird der User auf eine Landing Page geführt, die ihm Informationen liefert und die den Zweck erfüllen soll, über einen „Call to Action“ (Handlungsaufforderung) die Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) einzusammeln. Der Mobile-Funnel baut sich ähnlich auf, allerdings wird hier durch eine interaktive Webseite besonderes Interesse geweckt. Klick für Klick wird der Lead-Gewinnungsprozess durchlaufen.
Editor & Vorlagen
Um einen Mobile-Funnel als Akquise-Tool zu nutzen, braucht es keinerlei Programmierkenntnisse und nicht einmal eine Marketing-Agentur. Der Funnel kann eigenständig aufgesetzt werden, denn die Software ist so konzipiert, dass über den Editor und ein Baukasten-System eigene Inhalte eingespeist werden können. Zur Auswahl stehen viele Vorlagen und zig verschiedene Designs, aus denen ausgewählt werden kann.
Kostengünstige Lead-Gewinnung
Wer schon einmal Flyer gedruckt oder Anzeigen in Zeitungen aufgegeben hat, um auf sich aufmerksam zu machen, Adds geschaltet oder andere Werbequellen im Internet genutzt hat, der weiß, wie hochpreisig das sein kann. Das Mobile-Funnel-System ist keine Geldverbrennungsmaschine, sondern ein äußerst effektives Werbetool. Durch den monatlichen Festpreis (je nach Paket) sind die Kosten jederzeit kalkulierbar.
Alleinstellungsmerkmal nutzen
Wer sich als Unternehmer von der Masse abheben möchte, muss andere Wege gehen. Networker sind zwar an die Vorgaben ihres Unternehmens gebunden und die meisten geben ihrem Vertriebsteam auch nützliche Akquise-Booster mit an die Hand. Doch: Noch besser ist es, wenn man darüber hinaus aktiv wird. Und so kann ein Mobile-Funnel nicht nur die Arbeit erleichtern, sondern auch einen Unterschied in der Menge machen. (sto.)
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