Mary-Kay-Umsatz-Deutschland

Mary Kay Umsatz in Deutschland betrug 66,74 Millionen Euro im Jahr 2019

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Die Mary Kay Cosmetics GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Mary Kay Inc. mit Sitz in Dallas, Texas, USA, konnte unter der Ägide der Geschäftsführerin Elke Kopp im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz in Höhe von 66,74 Millionen Euro mit kosmetischen Produkten erzielen.

Umsatzsteigerung in Höhe von 9,13 Millionen Euro

Im Vorjahr betrug der Umsatz 57,61 Millionen Euro, was einer Umsatzsteigerung in Höhe von 9,13 Millionen Euro oder 15,85 Prozent entspricht. Allerdings ist 2019 der Jahresüberschuss auf 1,642 Millionen Euro gesunken, der 2018 noch 2,962 Millionen Euro betrug.

Mary-Kay-Elke-Koop
Mary Kay Elke Koop

Die Produkte werden fast ausschließlich von der Mary Kay Inc. bezogen und über die „Mary Kay Schönheits-Consultants“ vertrieben, deren Anzahl und Aktivitätsstatus die Umsatzentwicklung wesentlich beeinflusst. Die durchschnittliche Anzahl der Beauty-Consultants konnte im Geschäftsjahr 2019 im Mittelwert um 14,1 Prozent auf 48.510 (Vorjahr: 42.509) gesteigert werden.

Unternehmen zu den Top-Adressen unter den deutschen Direktvertriebsunternehmen

Von 2005 bis 2019 haben sich die Umsätze der Mary Kay Cosmetics GmbH, die am 9. April 1985 beim Amtsgericht München eingetragen wurde, von 21,12 auf 66,74 Millionen Euro gesteigert, womit das Unternehmen zu den Top-Adressen unter den deutschen Direktvertriebsunternehmen mit Beauty-Produkten zählt.

»» Jetzt Originalbericht Im DIRECT SELLING MAGAZINE Ausgabe10-2021 lesen

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren