Auch der Beautykonzern L‘Oréal scheint die Power des Empfehlungsmarketings für sich entdeckt zu haben. Onlinemarketing ist in aller Munde und verspricht die Gewinnung weiterer Marktanteile über Influencer und Social Seller. Im Rahmen seiner E-Commerce Strategie hat sich L‘Oréal nun mit einer Minderheitsbeteiligung an der US-amerikanischen Social-Selling-Plattform Replika Software, Inc. eingekauft.
Als schlüsselfertige Social-Selling-Plattform ermöglicht Replika Software Markenunternehmen große Netzwerke von Social-Sellern zu aktivieren, mit Affiliate-Provisionen abzurechnen, Kampagnen einzurichten und die Interaktion mit Kunden zu forcieren. Das in der Software integrierte Vergütungsmodul für Affiliates scheint skalierbar, aber ist wohl nur einstufig angelegt.
„Social Commerce ist eine interessante neue Form des E-Commerce, die es Verbrauchern, Influencern, Experten, Beauty- oder Shop-Assistenten ermöglicht, Marken und Produkte auf sozialen Plattformen über Formate wie Live-Shopping oder Livestreaming zu verkaufen“, betont Lubomira Rochet, Chief Digital Officer von L‘Oréal.
Ob L‘Oréal sein Engagement im Affiliate-Marketing allerdings verstärken will bleibt abzuwarten, denn der Konzern, der 2019 einen Gesamtumsatz in Höhe von 29,87 Milliarden Euro erzielte, macht zwar rund 25 Prozent seines Umsatzes im Internet, aber Hauptumsatzträger ist nach wie vor der stationäre Handel.
Replika wurde 2016 von Kareen Mallet gegründet und hat seinen Sitz in New York und verfügt über Niederlassungen in Paris.
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
Andreas Friesch, CEO der LR Health & Beauty GmbH verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen
E-Bike leasen und zu 100 % von der Steuer absetzen
Nature’s Sunshine Products steigert Umsatz 2021 um 15,3 Prozent auf 444 Millionen US-Dollar
Peter Verdegem: In Europa befinden sich einige Top-Märkte für Kannaway
Daniela Claudia Szasz: Zehn Jahre Go4Values-Coaching
Ashwagandha (Withania somnifera) gehört zur Familie der Nachtschattengewächse.
Torsten Will: Die Schwerkraft ist unser Feind Nr. 1
Kumulierter Umsatz der PM-International AG betrug in den letzten zehn Jahren 8,322 Milliarden US-Dollar
Coco Chanel: Designerin und Erfinderin von Chanel No. 5
Oriflame Jahresumsatz 2021 fällt um 12 % auf 1,016 Milliarden Euro
Tipps für die Veranstaltung: So rockst Du als Sprecher die Bühne auf großen Events
Torsten Sedlmeier: Wie Sie dafür sorgen, dass Ihre Partner länger im Geschäft bleiben
Jahresumsatz 2020 von Energetix seit 2018 um 44 % auf Tiefstand von 8,4 Millionen Euro eingebrochen
AMC – Alfa Metalcraft Corporation erzielt 2020 Umsatz in Höhe von 88,83 Millionen Euro
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!