JETZT AB SOFORT ÜBERALL  IM INTERNET

Das neue Direct Selling Magazine ist erschienen. Jetzt in unser Coverstory lesen, welche Generationen, angefangen von den Baby Boomern bis hin zur Generation Z, die zurzeit Bedeutendste ist. Alle Generationen von den Boomern bis zur Generation Z im Profil inklusive Direct-Selling-Faktor.

Coverstory

  • Direct-Selling-Branche im Wandel – Boomer bis Generation Z
  • 100 Jahre im Überblick – Generationen im Wandel
  • Die Baby Boomer Generation geht in den Ruhestand
  • Generation X kennt Wirtschaftskrisen und liebt Konsum und Marken
  • Millennials haben die Digitalisierung und den Internet-Boom live miterlebt
  • Die Generation Z ist mit YouTube und Influencern aufgewachsen

»» Hier kostenlos lesen

L‘Oréal kauft sich in Social-Selling-Softwareschmiede Replika Software ein

Auch der Beautykonzern L‘Oréal scheint die Power des Empfehlungsmarketings für sich entdeckt zu haben. Onlinemarketing ist in aller Munde und verspricht die Gewinnung weiterer Marktanteile über Influencer und Social Seller. Im Rahmen seiner E-Commerce Strategie hat sich L‘Oréal nun mit einer Minderheitsbeteiligung an der US-amerikanischen Social-Selling-Plattform Replika Software, Inc. eingekauft.

Als schlüsselfertige Social-Selling-Plattform ermöglicht Replika Software Markenunternehmen große Netzwerke von Social-Sellern zu aktivieren, mit Affiliate-Provisionen abzurechnen, Kampagnen einzurichten und die Interaktion mit Kunden zu forcieren. Das in der Software integrierte Vergütungsmodul für Affiliates scheint skalierbar, aber ist wohl nur einstufig angelegt.

„Social Commerce ist eine interessante neue Form des E-Commerce, die es Verbrauchern, Influencern, Experten, Beauty- oder Shop-Assistenten ermöglicht, Marken und Produkte auf sozialen Plattformen über Formate wie Live-Shopping oder Livestreaming zu verkaufen“, betont Lubomira Rochet, Chief Digital Officer von L‘Oréal.

Ob L‘Oréal sein Engagement im Affiliate-Marketing allerdings verstärken will bleibt abzuwarten, denn der Konzern, der 2019 einen Gesamtumsatz in Höhe von 29,87 Milliarden Euro erzielte, macht zwar rund 25 Prozent seines Umsatzes im Internet, aber Hauptumsatzträger ist nach wie vor der stationäre Handel.
Replika wurde 2016 von Kareen Mallet gegründet und hat seinen Sitz in New York und verfügt über Niederlassungen in Paris.

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp

Aktuelle News:

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!