Avon-Kristof-Neirynck CEO-von-Avon

Kristof Neirynck löst Angela Cretu als CEO von Avon ab

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 löst Kristof Neirynck, derzeit Global Chief Marketing Officer und Managing Director für Westeuropa, Angela Cretu, die seit 25 Jahren für das Unternehmen tätig ist, als CEO von Avon ab, gab der Mutterkonzern Natura &Co (NYSE – NTCO; B3 – NTCO3) bekannt. Cretu wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.

Avon setzt auf Omnichannel

Unter Cretus Führung sollte der Turnaround von Avon umgesetzt werden. Zugleich fand eine umfassende Umgestaltung des traditionellen Direktvertriebsmodells von Avon zum Omnichannel-Business statt. Nun soll Avon unter der Ägide von Kristof Neirynck weiter umgekrempelt werden, wie es heißt. 

 Als Global Chief Marketing Officer für Avon hat Neirynck in den vergangenen zwei Jahren einen kompletten Markenrelaunch vorangetrieben und erheblich zur Verbesserung der Bruttomarge beigetragen. Anfang 2023 übernahm Neirynck die Rolle des Managing Director für Westeuropa. Unter seiner Führung konnte die Rentabilität in der Region verbessert werden, der Kern-Direktvertriebskanal stabilisierte sich und ein bedeutender Omnichannel-Zugang zur Marke wurde eingerichtet.

Bevor Kristof Neirynck zu Avon kam, war er Chief Marketing Officer für Global Brands bei Walgreens Boots Alliance (WBA). In dieser Funktion beaufsichtigte er ein Portfolio von mehr als 20 eigenen Marken in den Bereichen Beauty und Consumer Healthcare, die weltweit einen Umsatz von über 4 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Vor seiner Zeit bei WBA war er 13 Jahre lang bei P&G tätig, wo er Führungspositionen in wichtigen Geschäftsbereichen innehatte.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren