THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Koreanisches Direktvertriebsunternehmen Coway erzielt 2021 Umsatz in Höhe von 2,9 Milliarden US-Dollar

Einen Jahresumsatz von 3.664.300.000.000 südkoreanischen Won meldet das auf Platz sechs der Direct Selling News Top 10 gelistete südkoreanische Direct Selling-Unternehmen Coway Co. Ltd., und verpasst damit umgerechnet die drei Milliarden US-Dollar-Marke knapp. Auf das vierte Quartal des letzten Jahres entfallen davon rund 750 Millionen US-Dollar.

Direktvertriebsgigant aus Korea

Coway, 1989 gegründet, vertreibt Haushaltsprodukte wie Wasser- und Luftreiniger, Bidets und Matratzen und erzielt den größten Teil seines Umsatzes mit 1,8 Milliarden in Südkorea selbst.

Auf die USA und Malaysia entfallen 777 Millionen, die restlichen 323 Millionen US-Dollar verteilen sich auf die anderen Märkte (Thailand, China, Indonesien, Vietnam, Japan und Europa) des Big Players. Gegenüber 2,6 Milliarden weltweit 2020 wuchs Coway 2021 um 0,3 Milliarden.

Der Gewinn stieg von 321 Millionen auf 369 Millionen US-Dollar. Zusätzlich zum Direct Selling nutzt das Unternehmen auf allen Kontinenten, auf denen es präsent ist, die E-Commerce-Plattform Amazon für den Vertrieb seiner Produkte. Multichannelling mit Erfolg, was die diesen Monat gemeldeten 730 Millionen US-Dollar Erstquartalsumsatz 2022 belegen.

»» Jetzt den Originalbericht in Ausgabe 05-2022 lesen