Herbalife V heißt die aus insgesamt fünf rein pflanzlichen Produkten bestehende neue Produktlinie, die das Network-Marketing-Unternehmen Herbalife mit Headquarter in Los Angeles zunächst exklusiv für die USA und Puerto Rico auf den Markt bringt. Damit will das Unternehmen dem weiterwachsenden Trend hin zu pflanzenbasierter Ernährung Rechnung tragen.
USDA-Bio-zertifiziert und frei von Gentechnik
Die neue Linie besteht aus zwei pflanzlichen Proteinshakes, einem Booster und je einem Produkt zur Unterstützung des Immunsystems beziehungsweise der Verdauung. Alle Produkte sind USDA-Bio-zertifiziert, frei von Gentechnik, koscher und von FoodChain ID als rein pflanzlich analysiert worden. Bei ihrer Formulierung wurde auf Soja und aus Milch stammenden Zusatzstoffen verzichtet. Produziert werden sie ohne künstliche Süßstoffe oder Aromen. Aktuell bezeichnen sich 3 Prozent aller US-Amerikaner als Veganer, 5 Prozent als Vegetarier.