Im Jahr 1999 wurde Helena Löwenstein in einem Fast-Food-Restaurant von einer fremden Dame auf das Geschäftsmodell Network-Marketing angesprochen. Erst war sie skeptisch, jetzt ist sie erfolgreich. Als Verway mit Jeunesse Global fusionierte, war die 45-Jährige geschockt, einen Unternehmenswechsel hatte sie nicht geplant. Mittlerweile sieht sie ihren Neustart als Bereicherung und hat die Karrierestufe des Ruby Directors erreicht.
Vom Model zur Top-Führungskraft
Helena Löwensteins Start ins Network-Marketing ist außergewöhnlich. Als sie vor 23 Jahren von einer wildfremden Frau auf der Damentoilette angesprochen wurde, suchte sie den berühmten Haken an der Sache. Zu schön hörte sich das Geschäftsmodell an. Einen Haken fand sie nicht. Sie registrierte sich als Vertriebspartnerin bei LR Health & Beauty, „vor allem, um die Produkte günstiger einkaufen zu können.“ Verkaufen wollte sie nicht, als Verwaltungsbeamtin hatte sie einen sicheren Job und als Model (unter anderem Miss Germany Europe) Anerkennung und Erfolg.
Und doch wurde sie neugierig und nahm (nach einigen Absagen) die Einladung zu einer Geschäftspräsentation an. „Ich erkannte die Chance und legte mit Vollgas los“, erzählt Helena Löwenstein und bereits in den ersten Monaten verdiente sie nebenberuflich 2.000 Euro. „Und dann mehr.“ Die Ehefrau und Mutter von zwei Töchtern (17 und 13 Jahre alt) lacht. Sie sah, dass das Geschäft funktionierte und begann, mit purer Begeisterung, Fleiß, Disziplin und einem unbändigen Willen auch anderen Menschen die Chance zu geben, ihr Leben zu verändern. Die ehrgeizige Powerfrau entwickelte sich zur Top-Führungskraft, die ihr Business schnell hauptberuflich ausübte.
Network-Marketing ist das genialste Geschäftsmodell des 21. Jahrhunderts
Als mit Verway ein neues Unternehmen gegründet wurde, traf Helena Löwenstein eine Entscheidung und fing in der neuen Company bei null an – mit dem Ziel, weltweit die Nummer 1 zu werden. Als Jeunesse Global im Frühjahr 2021 Verway übernahm, war das für Helena Löwenstein ein Schock. Als sie sich jedoch Unternehmen und Produkte ansah, erkannte sie, dass sie aus dem Know-how des Global Players schöpfen kann. „Heute bin ich unfassbar froh“, sagt sie und ist im Team Unity Global mittlerweile Ruby Director. „Vor allem in der heutigen Zeit kann ein Network-Business mit einem passiven Einkommen Sicherheit geben. Es lässt sich komplett orts- und zeitunabhängig arbeiten.“
Der persönliche Kontakt liegt der Führungskraft sehr am Herzen. Zoom-Calls gibt es bei ihr auch, doch am liebsten arbeitet sie „offline“ von Mensch zu Mensch und lädt zu Geschäftspräsentation und Homepartys ein. Sie arbeitet genau so, wie sie das Netzwerken vor über 20 Jahren von der Pike auf gelernt hat – und das mit Erfolg. „Meine Vision ist, viele Menschen zu erreichen und zu überzeugen, dass Network-Marketing das genialste Geschäftsmodell des 21. Jahrhunderts ist.“ (sto.)
In der Branche ist Helena Löwenstein keine Unbekannte. Sie galt viele Jahre als Aushängeschild von LR Health & Beauty, verließ das Unternehmen und wechselte zu Verway. An der Seite von Jeunesse Global begleitet sie heute Menschen auf dem Weg zum Erfolg. Ihr Motto lautet: „Erfolgreich ist, wer andere erfolgreich macht.“
Die zweifache Mutter aus der Nähe von Stuttgart ist begeisterte Networkerin. Seit über 20 Jahren baut sie erfolgreich Teams auf. Im Umgang mit Kunden und Partnern setzt sie auf Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Beständigkeit und ein Leadership mit System. „Ich nehme Partner an die Hand und möchte sie wachsen sehen.“