Federal Trade Commission verschickt Warnschreiben an diverse MLM-Unternehmen

Federal Trade Commission verschickt Warnschreiben an diverse MLM-Unternehmen

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Die Federal Trade Commission hat am 24. April 2020 an mehrere amerikanische Network-Marketing-Unternehmen Warnschreiben gesendet, da Vertriebspartner Heilaussagen zu Produkten im Zusammenhang mit Coronaviren (COVID-19) gemacht haben. Gegen irreführende Angaben zu den Wirkungsweisen von MLM-Produkten oder zu Einkommensmöglichkeiten im Network Marketing geht die allmächtige US-Behörde knallhart vor. Bis hin zur Schließung.

MLM-Unternehmen haften für die Aussagen der Vertriebspartner

Die Federal Trade Commission gab bekannt, dass bis jetzt rund zehn MLM-Unternehmen angeschrieben wurden, umgehend gegen die gemachten Behauptungen der Vertriebspartner vorzugehen und gemachte Aussagen zu korrigieren. Hierzu gehören Gesundheitsaussagen sowie Einkommensversprechen.

Nach Angaben der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) gibt es derzeit keine Produkte, von denen wissenschaftlich erwiesen ist, dass sie das Virus behandeln oder verhindern.

„MLMs und andere Unternehmen, die ihre Produkte über Vertriebsnetzwerke vertreiben, sind für die Produkt- und Ertragsansprüche dieser Vertriebshändler verantwortlich“, so Andrew Smith, Direktor des FTC-Büros für Verbraucherschutz.

„Während dieser Gesundheits- und Wirtschaftskrise scannen wir verstärkt das Internet nach falschen Einkommensangaben für Work-at-Home-Möglichkeiten, sowie nach falschen gesundheitsbezogenen Angaben in Zusammenhang mit Produkten, die COVID-19 behandeln oder verhindern können,“ ergänzt Smith.

In den Briefen werden Behauptungen der Unternehmen oder ihrer Vertriebshändler, die auf  Social-Media-Plattformen und in Videos gemacht wurden als Beweis aufgeführt. Die FTC schickte die Briefe an die unten aufgeführten Unternehmen, wobei die Empfänger nach Art der geltend gemachten Ansprüche gruppiert wurden.

Irreführende Angaben zu Gesundheit und Einkommen:

  • doTERRA International, LLC
  • Pruvit Ventures, Inc.
  • Total Life Changes, LLC
  • Tranont
  • Modere, Inc.
  • Arbonne International, LLC

Überzogene Einkommensversprechungen

  • IDLife, LLC
  • It Works Marketing, Inc.
  • Rodan & Fields, LLC

Gesundheitsbezogene Angaben:

  • Zurvita, Inc.

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren