JETZT AB SOFORT ÜBERALL  IM INTERNET

Das neue Direct Selling Magazine ist erschienen. Einfach Titelbild anklicken und kostenlos lesen. Teilen Sie bitte Berichte über unsere Facebook-Fanpage teilen

Cover Story – Grenzenlos 

Wer im Network-Marketing tätig ist, kann im gesamten Wirtschaftsraum der Europäischen Union mit seinen 448 Millionen Einwohnern und 27 Staaten ohne Probleme sein Business aufbauen und damit internationalisieren. Ein Überblick!

  • Cover
  • Grenzenlos
  • Leben & networken in der Europäischen Union
  • Geschäft in 27 Länder aufbauen
  • Europas Metropolen im Überblick
  • Checkliste für Europa-Expansion

»» Hier kostenlos lesen

doTERRA Europe Ltd. steigert Umsatz 2020 auf 198 Millionen GBP

Für das aus Utah stammende Network-Marketing-Unternehmen doTerra laufen die Geschäfte mit ätherischen Ölen und Nahrungsergänzungen in Europa hervorragend. Im Geschäftsjahr 2020 betrug der Umsatz der doTERRA Europe Ltd. mit Sitz in Milton Keynes UK 198,86 Millionen GBP. Gegenüber dem Geschäftsjahr 2019 (147,32 Mio. GBP) entspricht dies einer Steigerung in Höhe von 51,54 Millionen GBP oder 34,98 Prozent.

doTerra Umsatz in UK bei 19,17 Millionen GBP

Im Vereinigten Königreich selbst betrug der Umsatz allerdings nur 19,17 Millionen GBP was einem Umsatzanteil in Höhe von 9,63 Prozent am europäischen Gesamtumsatz ausmachte. Im Rest Europas konnte somit ein Umsatz in Höhe von 179,68 Millionen GBP generiert werden. Mit 63,695 Millionen GBP lagen die Kosten für den Wareneinkauf bei 32 Prozent, während 77,947 GBP oder 39,2 Prozent vom Umsatz für Provisionen an die Vertriebspartner ausbezahlt wurden.

Der Gewinn für das Geschäftsjahr 2020 lag bei 5.171.636 GBP nach Steuern. Seit dem Start in Europa boomt das Geschäft für doTERRA unaufhaltsam und das Unternehmen konnte in seinem Segment zum Marktführer avancieren. 2016 lagen die Umsätze noch bei 21,02 GBP, 2017 bei 48,165 und 2018 bereits bei 97,321 GBP.

»» Jetzt den Originalbericht in Ausgabe 03-2022 lesen

Aktuelle News: