Giannelli-Fashion-Europa-GmbH

BDD-Mitglied Giannelli Fashion Europa GmbH meldet Insolvenz an

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Unter dem Aktenzeichen 8 IN 664/19 wurde am 3.1.2020 in Freiburg das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Direct-Selling-Unternehmens Giannelli Fashion Europa GmbH eröffnet, die damit von Amts wegen aufgelöst wurde. Das Unternehmen war Mitglied des BDD – Bundesverband Direktvertrieb Deutschland, der seinen Sitz in Berlin hat.

Geschäft mit Fashion ist schwierig im Direktvertrieb

Das Geschäft mit Mode, Schuhen, Taschen und Accessoires scheint schwierig zu sein, insbesondere im Direktvertrieb. In der Modebranche herrscht nicht nur ein hoher Preisdruck durch die großen Ketten und die bekannten Discount-Labels, sondern auch die Vorkosten zur Entwicklung einer eigenen Kollektion kann Hunderttausende Euro verschlingen.

Als eher kleiner Anbieter hatte die Giannelli Fashion Europa GmbH, die am 10.4.2017 mit einem Stammkapital von nur 25.000 gegründet wurde kaum Chancen, wie nun Geschäftsführer Jens Armin Brock aus Freiburg im Breisgau feststellen musste.

Wie hoch die Umsätze des Unternehmens waren und wie viele Berater von der Pleite betroffen sind, ist unbekannt, da Giannelli am Markt so gut wie keine wahrnehmbare Präsenz hatte.

Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Harald Manias aus Freiburg bestellt. Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bis zum 24.02.2020 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.

Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldeunterlagen werden spätestens am 02.03.2020 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts niedergelegt. Nach Ablauf der Widerspruchsfrist werden die Forderungen geprüft.

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren