Für das Geschäftsjahr 2018 gab Jan Zijderveld, CEO von Avon, in einer Pressemeldung einen Umsatz in Höhe von 5,571 Milliarden Dollar für 2018 bekannt. Gegenüber 2017 kam es zu einem leichten Rückgang in Höhe von 2,5 Prozent, hier betrug der Umsatz des Beauty-Unternehmens 5,715 Milliarden Dollar.
Jamie Wilson, Avon CFO: „Wir haben wichtige Schritte in unserer Strategie unternommen, eine einfachere, schlankere und agilere Organisation aufzubauen, einschließlich des angekündigten Verkaufs unserer Produktionsstätte in China und unserer strategischen Fertigungs- und Liefervereinbarungen mit LG.
Vor kurzem haben wir außerdem angekündigt, dass wir unsere weltweite Belegschaft 2019 zusätzlich zu unserer bereits abgeschlossenen Reduzierung um 8% im Jahr 2018 um weitere 10 % reduzieren wollen.
Diese Ankündigungen beinhalten das Ziel, unsere gesamten Personalkosten um 25% (88 Mio. USD) zu reduzieren.
Umsatz 2018 nach Regionen
[ninja_tables id=“59426″]
Zu den sonstigen Geschäftssegmenten und Geschäftsaktivitäten zählen Umsatzerlöse aus dem Verkauf von Produkten an New Avon LLC seit der Trennung des Nordamerika-Geschäfts des Unternehmens in New Avon LLC am 1. März 2016 sowie laufende Lizenzgebühren für die Lizenzierung des Namens und der Produkte des Unternehmens.
Zu den anderen operativen Segmenten und Geschäftsaktivitäten zählen auch die Geschäftsergebnisse für Australien und Neuseeland, die das Unternehmen 2018 verlassen haben.
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!