Im Vergleich zum ersten Quartal 2022 mit 29,79 Millionen meldete die schwedische Zinzino Group, Holding des Network-Marketing-Unternehmens Zinzino und des Produzenten Faun Farma AS einen Zuwachs von 5,24 Millionen (17,59 Prozent) auf einen Gesamtumsatz von 35,03 Millionen Euro. Im April 2022 übernahmen die Skandinavier das Schweizer Direct-Selling-Unternehmen Enhanzz Global.
Regionen | Q1 2022 | Q1 2023 | +/- |
Skandinavien | 7,15 | 6,49 | -9,23 % |
Zentraleuropa | 5,27 | 8,09 | 53,51 % |
Osteuropa | 7,43 | 8,25 | 11,04 % |
Süd- und Westeuropa | 3,39 | 4,37 | 28,91 % |
Baltikum | 1,63 | 1,88 | 15,34 % |
Nordamerika | 1,26 | 1,75 | 38,89 % |
Asien-Pazifik | 1,46 | 1,39 | -4,79 % |
Afrika | 0,12 | 0,34 | 183,33 % |
Zinzino | 27,71 | 32,56 | 17,50 % |
Faun Pharma | 2,08 | 2,47 | 18,75 % |
Zinzino Group | 29,79 | 35,03 | 17,59 % |
*Umsätze in Millionen Euro
Rückläufige Entwicklung in Skandinavien und Asien-Pazifik
Lediglich die Regionen Skandinavien mit einem Minus von 9,23 Prozent und Asien-Pazifik mit einem Minus von 4,79 Prozent hatten eine rückläufige Entwicklung zu verzeichnen. Auch der zur Zinzino Group gehörende Produzent von NEM, Sporternährung und Kosmetik Faun Pharma konnte um 18,75 Prozent zulegen. Oberhalb des Trends lagen die Regionen Süd- und Westeuropa (+ 28,91 Prozent), Zentraleuropa (+ 53,51 Prozent) und Afrika (+ 183,33 Prozent).
Die Regionen im Überblick
Skandinavien: Dänemark, Färöer, Finnland, Island, Norwegen, Schweden
Zentraleuropa: Österreich, Deutschland, Schweiz
Osteuropa: Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Polen, Rumänien
Süd- und Westeuropa: Zypern, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Slowenien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Belgien, Irland, Türkei
Baltikum: Estland, Lettland, Litauen
Nordamerika: Kanada, USA
Asien-Pazifik: Australien, Hongkong, Indien, Malaysia, Singapur, Taiwan, Thailand
Afrika: Südafrika