THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

USANA launcht neuen Affiliate-Vergütungsplan mit bis zu 20 Prozent Provision

Das in Salt Lake City, Utah, USA, ansässige Nutrition, Health & Skincare Direct Selling-Unternehmen USANA kündigte am 18. Januar den Start seines neuen Partnerprogramms an. Im Rahmen dieses Programmes erhalten die Affiliate-Partner, selbst USANA-Kunden, 10 bis 15 Prozent Provision auf Umsätze von Kunden, die über ihre zuvor geteilten personalisierten Affiliate-Empfehlungslinks zustande kommen. Zunächst ist das Programm in den USA, Kanada und Mexiko verfügbar.   

Möglich ein Netzwerk aus weiteren Affiliates aufzubauen

Neben Kundenempfehlungen ist es auch möglich, ein Netzwerk aus weiteren Affiliates aufzubauen und auf die daraus resultierenden Umsätze Provisionen und Boni zu verdienen. Zudem erhalten alle Affiliate-Partner attraktive Rabatte auf eigene Bestellungen und dabei insbesondere auf Abonnements der von ihnen bevorzugten Produkte. 

Die Ausschüttung der Boni erfolgt wöchentlich ab einer Mindesthöhe von fünf US-Dollar. Sie werden nicht wie ansonsten vielfach üblich lediglich auf die erste Bestellung eines Neukunden, sondern so lange gezahlt, wie der betroffene Affiliate-Account existiert. Zudem generieren zukünftige Orders geworbener Kunden auch dann einen Provisionsanspruch, wenn diese nicht über den Erstbestellungslink zustande kommen, da Affiliates und geworbene Kunden für immer miteinander verknüpft sind.

Originalbericht in Ausgabe 01-2023 lesen

 

Aktuelle News: