USANA Health Sciences meldet für das zweite Quartal 2024 einen Nettoumsatz von 213 Millionen USD, was einem Rückgang von 11 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der verwässerte Gewinn je Aktie beträgt 0,54 USD, ein Rückgang von 39 % im Vergleich zu 0,89 USD im Vorjahr. Die Anzahl aktiver Kunden sank um 4 % auf 468.000. Angesichts dieser Ergebnisse passt das Unternehmen seine Prognose für das Geschäftsjahr 2024 auf einen Nettoumsatz von 850 bis 880 Millionen USD und einen Gewinn je Aktie von 2,40 bis 2,55 USD an.
Gewinn lag unter den Erwartungen
„Die Betriebsergebnisse im zweiten Quartal lagen unter unseren Erwartungen“, so Jim Brown, Präsident und Chief Executive Officer. „Anhaltende makroökonomische Herausforderungen in mehreren unserer wichtigsten Märkte beeinträchtigen weiterhin das Verbraucherverhalten. Dies stellt uns vor Herausforderungen bei der Gewinnung und Bindung neuer Kunden sowie bei der Generierung von Umsatzdynamik. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, haben wir in den letzten Quartalen mehrere strategische Änderungen in unserem Geschäft vorgenommen, darunter die Umstrukturierung unseres Vertriebsteams, die Intensivierung unseres Fokus auf Produktinnovationen, die Verstärkung unserer Bemühungen zur Einbindung unserer Vertriebsleiter mit einem Associate-First-Ansatz sowie die Expansion nach Indien.“
Asien-Pazifik-Region
Nettoumsatz
- 171 Millionen USD -12% vs. Q2 2023 -9% bei konstanten Wechselkursen vs. Q2 2023 -8% sequenziell 80% des konsolidierten Nettoumsatzes
Aktive Kunden
- 369.000 -4% vs. Q2 2023 -7% sequenziell
Asien-Pazifik
Großchina
Nettoumsatz
- 116 Millionen USD -10% vs. Q2 2023 -8% bei konstanten Wechselkursen vs. Q2 2023 -9% sequenziell
Aktive Kunden
- 250.000 Keine Veränderung vs. Q2 2023 -9% sequenziell
Nordasien
Nettoumsatz
- 20 Millionen USD -23% vs. Q2 2023 -19% bei konstanten Wechselkursen vs. Q2 2023 -8% sequenziell
Aktive Kunden
- 42.000 -18% vs. Q2 2023 -7% sequenziell
Südostasien-Pazifik
Nettoumsatz
- 35 Millionen USD -10% vs. Q2 2023 -7% bei konstanten Wechselkursen vs. Q2 2023 -2% sequenziell
Aktive Kunden
- 77.000 -6% vs. Q2 2023 +1% sequenziell
Amerika- und Europa-Region
Nettoumsatz
- 42 Millionen USD -5% vs. Q2 2023 -5% bei konstanten Wechselkursen vs. Q2 2023 -1% sequenziell 20% des konsolidierten Nettoumsatzes
Aktive Kunden
- 99.000 -4% vs. Q2 2023 Keine Veränderung sequenziell
Ausblick für das Geschäftsjahr 2024
Das Unternehmen aktualisiert seine Prognose für den Nettoumsatz und den Gewinn je Aktie für das Geschäftsjahr 2024 wie folgt:
Revidierte Spanne | Vorherige Spanne
- Konsolidierter Nettoumsatz: 850 – 880 Millionen USD | 850 – 920 Millionen USD
- Verwässerter Gewinn je Aktie: 2,40 – 2,55 USD | 2,40 – 3,00 USD
„Während wir nach einer erfolgreichen Periode im ersten Quartal mit niedrigeren sequenziellen Betriebsergebnissen gerechnet hatten, wirkten sich die niedrigeren als erwarteten aktiven Kundenzahlen negativ auf unsere Ergebnisse im zweiten Quartal aus“, sagte Doug Hekking, Chief Financial Officer. „Darüber hinaus verstärkte der stärkere US-Dollar den Druck auf den Nettoumsatz als auch die operative Marge im Quartal.“
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