Usana-China-Markt

Usana erzielt 47 Prozent aller Umsätze in China: Deutscher Markt scheint uninteressant!

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das börsennotierte Unternehmen wurde 1992 von Myron W. Wentz gegründet und vertreibt Ernährungs-, Körperpflege- und Hautpflegeprodukte. USANA ist in 24 Märkten weltweit tätig, wobei rund 47 Prozent aller Umsätze aus China stammen, einem Markt, der hohe Risiken birgt und in dem MLM-Strukturen verboten sind. 

Markt in Deutschland ist unbedeutend

In Europa oder besser gesagt in Deutschland, dem größten Direct-Selling-Markt innerhalb Europas ist das Unternehmen nicht wahrnehmbar und eher unbedeutend. 

Umsatzentwicklung nach Regionen

» Großchina 
Umsatzanteil: 46,7%
Umsatz: 530,505 Mio. $

Hongkong, Taiwan und China

» Südostasien-Pazifik 
Umsatzanteil: 23,8%
Umsatz: 269,555 Mio. $

Australien, Neuseeland, Singapur, Malaysia, die Philippinen, Thailand und Indonesien

» Nordasien
Umsatzanteil: 10,1%
Umsatz: 114,964 Mio. $
Japan und Südkorea

» Gesamt Asien-Pazifik
Umsatzanteil: 80,6%
Umsatz: 915,024 Mio. $

» Amerika und Europa
Umsatzanteil: 19,4%
Umsatz: 219,620 Mio. $

USA, Kanada, Mexiko, Kolumbien, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Rumänien, Belgien, Niederlande

» Gesamtumsatz 2020
1,134 Mrd. Dollar

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren