Am 13. Oktober 2023 reichte die Tupperware Brands Corporation den korrigierten Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2022 ein. In Europa ist demnach der Umsatz des einstigen Plastikschüssel-Imperiums aus Florida um 137,1 Millionen von 432,1 Mio. US-Dollar im Geschäftsjahr auf 295,00 Mio. US-Dollar im Jahr 2022 eingebrochen. Insgesamt betrug der Umsatzrückgang somit 31,73 Prozent.
Umsatz Tupperware Brands Geschäftsjahr 2022
Regionen | 2021 | 2022 | $ | % |
Asien-Pazifik | 460,9 | 352,4 | -108,5 | -24 |
Europa | 432,1 | 295,0 | -137,1 | -31,73 |
Nordamerika | 451,5 | 380,8 | -70,7 | -15,66 |
Südamerika | 256,1 | 275,8 | 19,7 | 7,96 |
Gesamt | 1.600,6 | 1,304,0 | -296,6 | -18,53 |
Umsatzverlust in Asien bei 35,99 Prozent
Auch in Asien kommen Tupperware-Produkte nicht mehr so gut an wie in der Vergangenheit. Preisdruck und harte Konkurrenz haben zu einem Umsatzeinbruch von 35,99 Prozent geführt. Der Umsatz in der Region Asien-Pazifik brach von 460,9 auf 295 Millionen US-Dollar ein. Insgesamt reduzierte sich der Umsatz im Geschäftsjahr 2022 auf 1,304 Milliarden US-Dollar (Vorjahr von 1,6 Milliarden US-Dollar), womit der Umsatzrückgang bei 296,6 Millionen US-Dollar oder 18,53 Prozent lag.
*Wechselkurse wurden hier nicht berücksichtigt.
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