Im Geschäftsjahr 2022 konnte Vorwerk rund 1,5 Millionen Thermomix verkaufen und erzielte damit einen Umsatz in Höhe von 1,72 Milliarden Euro. Damit wurde das Ergebnis aus 2021 um 27,2 Millionen Euro übertroffen, was einem Plus von 1,6 Prozent entspricht. Stärkster Markt war Deutschland mit einem Plus von 3,0 Prozent auf 480 Millionen gefolgt von Polen, das um 13,8 Prozent auf 262 Millionen stieg, sowie Italien, das durch ein Plus von 19,2 Prozent auf 203 Millionen Euro Umsatz kam. Einen Umsatzeinbruch von 36,9 Prozent auf 55 Millionen Euro gab es in China.
Gesamtumsatz von Vorwerk bei 3,17 Milliarden Euro in 2022
Im Geschäftsjahr 2022 erzielte das aus Wuppertal stammende Direktvertriebunternehmen Vorwerk einen Gruppenumsatz in Höhe von 3,17 Milliarden Euro. Der Umsatzanteil der Direktvertriebsdivisionen Thermomix und Kobold betrug 2,526 Milliarden Euro oder 79,71 Prozent.
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | |
Home | 2.070,1 | 2.331,7 | 2.541,2 | 2.535,4 |
Thermomix | 1.268,4 | 1.583,8 | 1.696,3 | 1.723,5 |
Kobold | 708,4 | 703,2 | 819 | 803,4 |
Vorwerk flooring | 41,3 | 17,5 | 0 | 0 |
Neato Robotics | 52 | 27,2 | 25,9 | 8,5 |
Diversification | 824 | 814,6 | 806,9 | 585,9 |
Jafra Cosmetics | 351,7 | 319 | 313 | 89,2 |
akf-Gruppe | 472,3 | 495,6 | 493,9 | 496,7 |
Sonstige | 33,9 | 34,3 | 34,7 | 50 |
Konzernumsatz | 2.928, | 3.180,6 | 3.382,8 | 3.171,3 |