Im dritten Quartal 2024 sank der Umsatz von Oriflame (ORFL) um 19 % auf 130,8 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum betrug der Umsatz 161,7 Millionen Euro. Während die meisten Märkte deutliche Rückgänge erlebten, verzeichneten die Türkei und Afrika ein Wachstum von 5 % in lokalen Währungen. Dank strikter Kostensenkungen stieg das bereinigte EBITDA auf 5,83 Millionen US-Dollar, unterstützt durch Einsparungen von 11 Millionen US-Dollar aus Umstrukturierungsmaßnahmen.
Regionale Umsätze und EBITDA
Europa und Asien verzeichneten die größten Rückgänge mit 50,2 oder 30,5 Millionen Euro. Lateinamerika erzielte 25,1 Millionen Euro, während Afrika und die Türkei mit 15,0 und 10,0 Millionen Euro positiv abschnitten. Besonders hervorzuheben ist das 5%ige Wachstum in diesen beiden Märkten trotz globaler Herausforderungen. Das EBITDA stieg auf 5,83 Millionen US-Dollar, was Kosteneinsparungen in Höhe von 11 Millionen US-Dollar aus Umstrukturierungsmaßnahmen widerspiegelt.
Umsatz Oriflame Q3 2024 nach Regionen (in Millionen Euro)
- Aktuelle Daily-Hot-News
- Aktuelle Financial News
- Background-Infos zu Unternehmen
- Background-Infos zur Branche
- Hot-News über Ihr Unternehmen
- Geld verdienen als Affiliate-Marketer
- Make-Money-Geschäftsideen
- Neue Start-up´s am Markt
- Neue Unternehmen am Markt
- Marketing-Tools für Networker
- Company-Check
- Karriere-Check für Networker
- Einkommens-Check für Networker
- Lektionen | A-Z - Basics für Networker
- Lektionen | Geschäftstart im Network
- Lektionen | Geschäftspartner gewinnen
- Lektionen | Teambuilding
- Lektionen | Geschäftsaufbau
- Lektionen | Schnellstart im Network
- Lektionen | Success
- Lektionen | Persönlichkeitsentwicklung
- Lektionen | Social-Media-Marketing
- Insiderwissen zum Thema Network-Marketing
- Checklisten | Diagramme | Sonderdrucke
- ALERT | Aktuelle Warnmeldungen
- ALERT | Führungskräfte - Wechsel