Natures-Sunshine-Products-Terrence-Moorehead

Umsatz von Nature’s Sunshine im Q 3 2024 betrug 114,6 Millionen US-Dollar.

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Nature’s Sunshine Products, Inc. (Nasdaq: NATR), mit Hauptsitz in Lehi, Utah, und unter der Leitung von CEO Terrence Moorehead, verzeichnete im dritten Quartal 2024 einen Umsatz von 114,6 Millionen US-Dollar. Nature’s Sunshine ist auf die Herstellung und den Vertrieb von pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln, Vitaminen und Wellnessprodukten spezialisiert und zählt weltweit zu den führenden Unternehmen in diesem Segment. Der Umsatz im dritten Quartal stieg um 3,1 % gegenüber dem Vorjahreswert von 111,2 Millionen US-Dollar. 

Umsatz nach Regionen | Nature’s Sunshine Products

RegionQ3 2024  Q3 2023 Veränderung (%)
Asien55.29352.218+5,9
Europa19.61518.769+4,5
Nordamerika33.63134.792-3,3
Lateinamerika und Sonstige6.0765.423+12,0
Gesamt114.615111.202+3,1

 

Im dritten Quartal 2024 verzeichnete Nature’s Sunshine besonders starke Wachstumsimpulse in Asien, getragen durch eine positive Entwicklung in Japan und Taiwan sowie Zuwächse in Korea und Zentraleuropa. Diese Zuwächse wurden allerdings teilweise durch Herausforderungen in China ausgeglichen.

Trotz eines leichten Rückgangs des Bruttogewinns aufgrund von Inflation und Währungseffekten konnte das Unternehmen Effizienzverbesserungen erzielen und die Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten (SG&A) leicht von 41,3 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 41,0 Millionen US-Dollar senken. In Prozent des Umsatzes sanken die SG&A-Kosten von 37,1 % auf 35,7 %.

Das Betriebsergebnis betrug 5,3 Millionen US-Dollar, was 4,6 % des Umsatzes entspricht, im Vergleich zu 5,8 Millionen US-Dollar (5,2 %) im Vorjahr. Der Nettogewinn stieg auf 4,3 Millionen US-Dollar (0,23 US-Dollar pro Aktie), verglichen mit 2,8 Millionen US-Dollar (0,15 US-Dollar pro Aktie) im dritten Quartal 2023.

Insgesamt zeigt die Umsatzentwicklung von Nature’s Sunshine im dritten Quartal 2024 eine solide Performance, insbesondere in den Regionen Asien und Europa, trotz Marktherausforderungen. Die Ergebnisse verdeutlichen die Wirksamkeit der strategischen Initiativen und die Anpassungsfähigkeit des Unternehmens an wechselnde Marktbedingungen.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren