Für das Geschäftsjahr 2024 meldet das US-Unternehmen Amway in der Region ESAN-Region (Europa, Südafrika, Australien und Neuseeland) einen Umsatz von 392 Millionen Euro (424 Millionen Dollar), was einer Steigerung von 5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Umsatzplus in Spanien
Insbesondere stiegen die Verkäufe auf der Iberischen Halbinsel um 4 %, wodurch das Unternehmen seine Marktposition aufgrund der Erweiterung seines Gesundheits- und Wellnessproduktportfolios festigen konnte.
Weltweit erreichte Amways Umsatz 6,85 Milliarden Euro (7,4 Milliarden US-Dollar). Dies entspricht zwar aufgrund der Stärke des US-Dollars einem leichten Rückgang von 3 % im Vergleich zu 2023.
Ebenso war die Kategorie Ernährung für die Ergebnisse des Jahres 2024 von entscheidender Bedeutung. Sie machte 64 % des weltweiten Umsatzes aus und verzeichnete ein Wachstum von 2 %, vorwiegend durch Nutrilite, die weiterhin den globalen Markt für Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittel anführt.
Neue Führung für weitere Expansion
Mit dem Ziel, das Wachstum in der ESAN-Region weiter voranzutreiben, hat das Unternehmen Jon L. Voskuil, der über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Unternehmensstrategien verfügt, zum General Manager für ESAN ernannt.