THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Umsatz der Plexus Corporation bricht um neun Prozent auf 454 Millionen US-Dollar in 2022 ein

Der Umsatz des in Scottsdale, Arizona ansässigen Network-Marketing Unternehmens Plexus Worldwide fiel im Geschäftsjahr 2022 von 500 Millionen in 2021 um 46 Millionen (9,2 Prozent) auf 454 Millionen US-Dollar. Trotz dieses erneuten Rückgangs, 2020 lag der Umsatz noch bei 509 Millionen US-Dollar, zeigte sich der CEO Gene Tipps mit den Zahlen zufrieden.

 Talfahrt trotz Einführung von 12 neuen Produkten

 Tatsächlich aber hat der Direct Seller, der noch vor fünf bis sechs Jahren als der Shootingstar der Direktvertriebsindustrie galt, nie wieder an sein Allzeithoch aus 2017 mit 562 Millionen US-Dollar Jahresumsatz anknüpfen können. Danach gab es zunächst eine bis 2019 anhaltenden Talfahrt auf 467 Millionen US-Dollar, die nach der zwischenzeitlichen Aufwärtsentwicklung 2020 und 2021 in 2022 ihre Fortsetzung fand. Daran konnte auch die Einführung von insgesamt zwölf Produktneuheiten während des letzten Jahres nichts ändern.  

 Mehr als 8.000 Brand Ambassadors auf amerikanischen Conventions

 Zu den Highlights gehört diesbezüglich Plexus ResetTM, ein Nahrungsergänzungsprogramm, das ein dreitägiges Fasten auf eine Art und Weise unterstützen soll, die den Stoffwechsel des Körpers gleichzeitig revitalisieren und auf seinen natürlichen Zustand zurücksetzen (reset) soll, um anschließend für eine optimale Verwertung der aufgenommenen Nahrung zu sorgen. An der Ignite Convention im Juni 2022 nahmen in Columbus, Ohio mehr als 7.500 Markenbotschafter teil. Einen Monat später, am 23. Juli, kamen mehr als 460 Plexus Vertriebspartner zur in Mexico City veranstalteten Evolución Convention.

Aktuelle News: