Direct-Selling-Magazine-Passwortmanager

Sicherheit im Homeoffice: Passwort-Manager im Überblick

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Zu den bekanntesten und wohl vertrauenswürdigsten Marken im Bereich der Cybersecurity zählen Avira, Kaspersky und Keeper, die neben dem Virenschutz allesamt auch einen Passwortmanager anbieten. Es lohnt sich, sich die drei Software-Giganten einmal genauer anzusehen.

Digitale Torwächter nutzen

So wie es immer noch Menschen gibt, die ihr Barvermögen unter dem Kopfkissen, zwischen den Unterhosen in der Kommode oder in der Zuckerdose im Küchenschrank aufbewahren, so gibt es (immer noch) Computernutzer, die für all ihre Logins ein gleiches Passwort verwenden, das noch dazu wenig einfallsreich ist.

Das Geschrei ist meist dann erst groß, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wenn Bankkonten gehackt, Social Media Accounts geknackt und Daten gestohlen wurden.

Glücklicherweise gibt es Diensteanbieter, die als digitale Torwächter und Passwortmanager agieren und dem User helfen, sich und seine Daten zu verteidigen. Sicherheitssoftware ist heutzutage unabdingbar, um technische Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, vor Viren, Malware, Ransomware und anderen Bedrohungen zu schützen.

Masterpasswort oder viele Passwörter

Nicht zwangsläufig nötig, aber überaus praktisch, sind Passwortmanager (wie „Lastpass“), in die sich über ein Masterpasswort eingeloggt wird, um dann auf alle Passwörter, Webseiten, Logins und hinterlegte Daten und Dateien zugreifen zu können. (sto.)

Anbieter im Überblick

AVIRA hat sich vom Pionier der Freemium-Software (da kostenfrei) zu einem führenden multinationalen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern und über 500 Millionen Kunden (Privatanwender und Unternehmen) entwickelt und kämpft seit 30 Jahren an der Internetfront für mehr Online-Freiheit. 

Kostenfreie Basic-Sicherheitssoftware für Windows, Mac, Android, iOS
• Mehrfacher Testsieger
• 108 Mio. blockierte Malware-Angriffe (Monat)
• 570 Tsd. verhinderte Phishing-Versuche (Monat)
• 17 Mio. vereitelte Ransomware-Attacken (Monat)

Kaspersky verfolgt als internationales Cybersicherheitsunternehmen die globale Vision, mehr als den reinen Schutz von Geräten anbieten zu können. Das entwickelte Ökosystem soll alles, was durch modernste Technologien miteinander verbunden ist, immun gegen Cyberbedrohungen machen. 

• Häufig getestet, vielfach ausgezeichnet
• Von Forschungsunternehmen bewertet
• Auswahl-Assistent für das optimale Produkt
• 400 Mio.+ geschützte Benutzer
• 250.000+ geschützte Unternehmen

Keeper ist übersetzt der „Bewahrer“ und genau das ist die Funktion des Privat- und Business-Passwortmanagers, der hilft, die Daten vor Diebstahl und Cyberbedrohung zu schützen. Der digitale Tresor verwahrt alle Passwörter, Dateien und Daten sicher an einem Ort, sodass keine andere Aufbewahrung mehr nötig ist. 

• Einfache Anwendung auch für Privatnutzer
• Marktführer bei den Passwortmanagern (bestens bewertet)
• Höchste Sicherheit & Flexibilität
• Kundendienst 24/7
• Für Privatpersonen und Unternehmen

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren