Am 29.April 2017 gab das bรถrsennotierte MLM-Unternehmen ForeverGreen einen Wechsel in der Fรผhrungsspitze bekannt. Mit sofortiger Wirkung ist Rick Redford neuer CEO des Unternehmens, eine Schlรผsselposition, die zuvor von Ron Williams besetzt wurde, der das Amt bereits im Q4 2016 รผbergab.
Ron Williams, der das Unternehmen ForeverGreen 2004 grรผndete, bleibt jedoch Mitglied des โBoard of Directorsโ. ย Das Unternehmen befindet sich in einer Restrukturierungsphase, was sich zum einen in der Straffung und Neuausrichtung des Sortimentes zeigt und andererseits in einer massiven Kostenreduzierung.
Der Umsatz von ForeverGreen betrug in 2016 rund 40,28 Millionen Dollar, was einem Umsatzrรผckgang in Hรถhe von 40 Prozent gegenรผber 2015 entspricht. Hier lag der Umsatz bei 67,1 Millionen Dollar.
Massive Umstellung auf โGlobal Xpress Envelope Modelโ
In 2016 wurden rund 64 Prozent aller Umsรคtze mit dem โGlobal Xpress Envelope Modelโ erzielt, wozu auch die Flaggschiffprodukte PowerStrips, SolarStrips, BeautyStrips und Prodigy-5 gehรถren. Eine weitere Umstellung auf das โEnvelope-Modelโ fรผr FrequenSea, AIM, Pulse-8 und KetonX soll ebenfalls in der Planung sein.
[av_hr class=’default‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ admin_preview_bg=“ av_uid=’av-iauhte‘]






























