THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Primerica erzielt im zweiten Quartal 2022 671,8 Millionen US-Dollar Umsatz

Für das zweite Quartal 2022 meldete die in Duluth, Georgia, USA beheimatete Primera, Inc. (NYSE:PRI) ein Umsatzplus von drei Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Umsatz von 671,8 Millionen bescherte dem Unternehmen ein Betriebsergebnis von 110,7 Millionen US-Dollar. 

Entgegen aller Befürchtungen, die sich situationsbedingt seit Anfang 2020 ergaben, erzielte der Bereich Lebensversicherungen eine Steigerung von 21 Prozent. Dem entgegen entwickelte sich der Bereich der Geldanlageprodukte sowohl in Bezug auf das Neugeschäft als auch die Höhe der Einlagen bereits bestehender Kunden rückläufig. 

Trotz alledem sind etwa 70 Prozent des von Primerica verwalteten Vermögens in Rentenkonten investiert. Das Segment Seniorengesundheit, welches laut Unternehmen im zweiten Quartal ohnehin saisonal bedingt niedrigere Zahlen schreibt, sah sich weiterhin mit Gegenwind konfrontiert. Hier wurden rund 18.000 Neupolicen ausgestellt, deren Lebenszeitwert wegen höherer Stornoquoten bei 820 US-Dollar liegt.

Aktuelle News: