PM-International ist das weltweit am schnellsten wachsende Network-Marketing-Unternehmen und visiert bis 2027 die Umsatzmarke von fünf Milliarden US-Dollar an. Damit dürfte das von Rolf Sorg gegründete Unternehmen dann zum jetzigen Stand Platz #3 unter den klassischen Network–Marketing-Unternehmen im weltweiten Umsatzranking einnehmen. Das Direct Selling Magazine hat den „PM-Umsatzcheck“ gemacht und nachgerechnet, wie realistisch die Vision von Rolf Sorg ist und welche Umsatzsteigerungen erforderlich sind.
Umsatzsteigerung von 632 Millionen auf drei Milliarden US-Dollar
Zwischen 2017 und 2023 hat das Unternehmen seinen Umsatz von 632 Millionen US-Dollar auf drei Milliarden US-Dollar gesteigert. Kumuliert betrug der Umsatz im genannten Zeitraum beeindruckende 12,216 Milliarden US-Dollar. Durch kontinuierliche Investitionen in neue Märkte, Infrastrukturen, Forschung und Digitalisierung hat PM-International ein solides Fundament geschaffen, um die nächste Wachstumsphase einzuleiten.
Kumuliertes Umsatzwachstum PM-International von 2017 bis 2023
Jahr | Umsatz | Wachstum $ | Wachstum % |
2023 | 3.000 | 450 | 17,65 % |
2022 | 2.550 | 170 | 7,14 % |
2021 | 2.380 | 670 | 39,18 % |
2020 | 1.710 | 600 | 54,05 % |
2019 | 1.110 | 276 | 33,09 % |
2018 | 834 | 202 | 31,96 % |
2017 | 632 | 0 |
Durchschnittliche Wachstumsrate bei 29,64 Prozent
Mit einer durchschnittlichen jährlichen zweistelligen Wachstumsrate (CAGR) von 29,64 % konnte das Unternehmen in den vergangenen sechs Jahren ein signifikantes Momentum innerhalb der Branche aufbauen, das seinesgleichen sucht. Selbst bei einer niedrigeren Umsatzprogression könnte das Unternehmen aus Speyer in der nächsten Dekade (10 Jahre) Amway von seiner bisherigen No.1 Spitzenposition als Marktführer ablösen.
Expansion in den USA und Lateinamerika
Ein wesentlicher Aspekt der Wachstums- und Expansionsstrategie von PM-International ist die neue Positionierung in den USA, von wo aus der gesamte amerikanische Kontinent, einschließlich „Süd-“ und Lateinamerika, beliefert werden soll. Mit einer Investition in Höhe von 22 Millionen US-Dollar in ein neues Headquarter stärkt das Unternehmen seine Marktposition in dieser strategisch wichtigen Region, in der weltweit 37,35 Prozent aller Direktvertriebsumsätze laut WFDSA erzielt werden.
Der neue Hauptsitz in Florida wird sowohl als Verwaltungs- als auch als Fulfillment-Center dienen und auf einer Fläche von zunächst 4.650 Quadratmetern errichtet. In weiteren Schritten ist eine Erweiterung auf insgesamt 17.500 Quadratmeter geplant, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Allein in den USA, Kanada, den süd- sowie zentralamerikanischen Märkten (Americas) betrug der Umsatz aller Direct-Selling-Unternehmen 2023 laut WFDSA rund 62,63 Milliarden US-Dollar.
Vom US-Standort aus sollen zukünftig Märkte mit einem erwarteten Umsatz von über 1 Milliarde US-Dollar bedient werden.
Rolf Sorg, CEO und Gründer von PM-International: „Wir freuen uns, unsere Präsenz auf dem amerikanischen Kontinent zu stärken. Diese Investition spiegelt nicht nur unser Engagement für den Direktvertrieb und die Expansion in Schlüsselmärkten wider, sondern stellt sicher, dass wir unsere Vertriebspartner erstklassig unterstützen können, während wir auf unser Ziel hinarbeiten, bis 2027 einen Jahresumsatz von 5 Milliarden US-Dollar zu erreichen.“
Europa und Asien als weitere Wachstumsmärkte
Neben den Aktivitäten in Amerika setzt PM-International seine Expansion in Europa und Asien kontinuierlich fort und baut mit neuen Standorten in Kasachstan, Rumänien, Ungarn, Vietnam und China seine globale Präsenz weiter aus. Besonders die asiatischen Märkte bieten erhebliches Wachstumspotenzial. Zusätzlich plant PM-International den Markteintritt in Kolumbien und Peru, um seine Position in Lateinamerika weiter zu stärken. Zusammenfassend können Vertriebspartner von PM-International in den bedeutendsten Märkten weltweit agieren und eine bestehende Infrastruktur für den Geschäftsaufbau nutzen.
Langfristige Investitionen und PM Labs
PM-International setzt auf langfristige Investitionen, die sich in einem Volumen von weltweit über 80 Millionen US-Dollar niederschlagen. Diese Investitionen fließen in Infrastruktur, digitale Transformation und Vertriebspartner-Support, was die Grundlage für ein nachhaltiges Wachstum und eine starke Marktpräsenz legt.
Ein weiterer Meilenstein in der Expansionsstrategie ist die Einführung von PM Labs, einem eigenen Labor in Amerika, um sicherzustellen, dass die höchsten Qualitätsstandards bei der Produktentwicklung eingehalten und alle hergestellten Produkte streng geprüft werden. Mit PM Labs untermauert PM-International sein Engagement für künftige Innovationen und die Qualitätssicherung, was entscheidend für den weiteren Ausbau der Marktposition ist.
Umsatzprognose & Analyse zum Umsatzziel von PM fünf Milliarden US-Dollar Umsatz bis 2027 zu erzielen
Das erklärte Ziel von PM-International ist es, bis 2027 einen Umsatz von fünf Milliarden US-Dollar zu erreichen, was basierend auf den bisherigen Wachstumsraten mehr als realistisch ist. Notwendig wäre hierzu in nächsten vier Jahren ein jährliches Wachstum von 13,62 %, was deutlich unter der bisherigen Wachstumsrate von 29,64 % liegen würde.
Wachstumsanalyse PM (2024–2027)
Jahr | Prognose (in Mrd. US-Dollar | Steigerung (in Mio. USD) |
---|---|---|
2024 | 3.41 | 409 (13,63 %) |
2025 | 3.87 | 464 (13,61 %) |
2026 | 4.40 | 528 (13,63 %) |
2027 | 5,00 | 599 (13,61 %) |
Diese Analyse zeigt, dass PM-International eine konstante jährliche Steigerung von 409 bis 599 Millionen US-Dollar (rund 13,62 %) benötigt, um sein Umsatzziel von 5 Milliarden US-Dollar zu erreichen. Umsatzprognose: Direct Selling Magazine)
Realistisches Umsatzziel
Bisherige Wachstumsdynamik: Mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 26,48 % in den vergangenen sechs Jahren hat das Unternehmen unterstrichen, dass es bisher jedes Jahr in der Lage war, den Umsatz durch strategische Vorgehensweisen seitens des Managements zu steigern. Die für die kommenden Jahre erforderliche Wachstumsrate von 13,67 % ist deutlich moderater und damit ist die Zielerreichung mehr als realistisch. Zudem wird allein in der Region „Americas“ (Nordamerika, Süd- und Zentralamerika) ein künftiger Zusatzumsatz von 1 Milliarde US-Dollar erwartet.
- Aktuelle Daily-Hot-News
- Aktuelle Financial News
- Background-Infos zu Unternehmen
- Background-Infos zur Branche
- Hot-News über Ihr Unternehmen
- Geld verdienen als Affiliate-Marketer
- Make-Money-Geschäftsideen
- Neue Start-up´s am Markt
- Neue Unternehmen am Markt
- Marketing-Tools für Networker
- Company-Check
- Karriere-Check für Networker
- Einkommens-Check für Networker
- Lektionen | A-Z - Basics für Networker
- Lektionen | Geschäftstart im Network
- Lektionen | Geschäftspartner gewinnen
- Lektionen | Teambuilding
- Lektionen | Geschäftsaufbau
- Lektionen | Schnellstart im Network
- Lektionen | Success
- Lektionen | Persönlichkeitsentwicklung
- Lektionen | Social-Media-Marketing
- Insiderwissen zum Thema Network-Marketing
- Checklisten | Diagramme | Sonderdrucke
- ALERT | Aktuelle Warnmeldungen
- ALERT | Führungskräfte - Wechsel