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PM-International nimmt Kurs auf Umsatzmarke von über zwei Milliarden US-Dollar

Am 11. und 12. Juni 2021 präsentierte PM-International seinen Vertriebspartnern auf der ganzen Welt seine neuesten globalen Entwicklungen, Geschäftszahlen und Innovationen. Als Meilenstein auf dem Weg ins „New Normal“ fand der World Management Congress (WMC) erstmals als einzigartige Hybrid-Veranstaltung mit 150 Mitgliedern des PM-International TOP Managements vor Ort in Luxemburg sowie über 6.000 Online-Zuschauern aus der ganzen Welt auf dem unternehmenseigenen TV-Kanal PM TV statt.

Firmengründer & CEO Rolf Sorg: „Die erste Umsatzmilliarde haben wir 2019 erreicht, 26 Jahre nach unserer Unternehmensgründung. Zwei Jahre später ist die Frage nicht mehr, ob wir 2021 die zweite Milliarde erreichen, sondern um wie viel wir sie übertreffen werden.“

+60 % in den ersten fünf Monaten 2021

Strategisch und wirtschaftlich hat PM-International die Weichen gestellt, um noch in diesem Jahr die Umsatzmarke von zwei Milliarden US-Dollar zu knacken. In den ersten fünf Monaten 2021 lag das Umsatzwachstum im Vergleich zu 2020 bereits über 60 %.

Diese Entwicklung findet Beachtung: Das Direct Selling News Magazine hat PM-International kürzlich im Rahmen seines „DSN Global 100“-Rankings mit dem „Bravo! International Growth Award“ 2020 für das schnellst-wachsende Direktvertriebsunternehmen weltweit ausgezeichnet.

Hinter diesem Wachstum stehen mehrere hunderttausend selbstständige PM-International Vertriebspartner auf der ganzen Welt. Rolf Sorgs Stolz auf sie war spürbar: „Dieser Erfolg ist unser gemeinsamer Erfolg. Unsere Entwicklung wäre ohne den Einsatz und die Leidenschaft jedes und jeder einzelnen von Euch niemals möglich. Meinen allergrößten Dank und Respekt an Euch alle!“

Weltweite Expansion

2021 ist PM-International weiter auf Expansionskurs. Markteröffnungen in Großbritannien, Ungarn, Portugal, Vietnam und China stehen an, sowie die weitere Expansion in Mittel- und Südamerika. Sorg ist überzeugt: Es gibt weltweit noch viel Raum für weiteres Wachstum, denn „das aktuelle Marktpotenzial von PM-International beträgt 18 Millionen Stammkunden und 48 Milliarden US-Dollar Umsatz.“

Die nächste Dimension der Digitalisierung

Entscheidend für das starke Wachstum 2020 war, dass PM-International sein digitales Angebot schnell und flexibel ausweitete. Dank innovativer Tools und Dienstleistungen konnten die Vertriebspartner ihr Geschäft erfolgreich online weiterführen und so das Momentum aufrechterhalten.

Diese Entwicklung setzt PM-International 2021 fort. Auf dem Kongress stellte das Unternehmen seine neue FitLine-Website (www.fitline.com) mit einem komplett überarbeitetem e-Shop für die FitLine-Premiumprodukte für Gesundheit, Fitness und Schönheit vor. Weiterhin führt PM-International Paypal als zusätzliche Zahlungsmöglichkeit für Online-Einkäufe ein. Rolf Sorg: „Dank unserem Kundendirektprogramm und kostenfreiem Versand für Endkunden ist PM-International bereits weltweit als Online-Geschäft aufgestellt. Außerdem zahlen wir mit PM DirectCash seit 2020 als erstes Direktvertriebsunternehmen Online-Verkaufserlöse in Echtzeit aus.

Ab sofort ist auch das Shoppingerlebnis mit FitLine noch attraktiver, einfacher und bequemer – für unsere Kunden und unsere Teampartner.“ Mit dem Ziel, den Einstieg in die PM Geschäftsmöglichkeit noch persönlicher zu gestalten und sie vor allem wirklich jedem zu ermöglichen, stellte PM-International außerdem komplett neue personalisierte Registrierungsmöglichkeiten vor: Start-up 25, um die ständig wachsende Generation junger Vertriebspartner unter 25 zu unterstützen, sowie Start-up 50+, die maßgeschneiderte Registrierung für alle ab 50.

»» Originalbericht in Ausgabe 06-2021 lesen

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