Am 7. und 8. Juni begrüßte PM-International über 3.300 TOP-Führungskräfte in Berlin zu seinem jährlichen World Management Congress. Die Rekordzahl an Teilnehmern aus 45 Ländern und sechs Kontinenten unterstreicht die Bedeutung dieser Veranstaltung als internationalen Treffpunkt zur Vorstellung der neuesten Fortschritte und Innovationen des Unternehmens.
Globale Expansion und ambitionierte Wachstumsziele
In seinem Vortrag am Freitag sprach PM-International Gründer und CEO Rolf Sorg über die Zukunft von PM-International und den nächsten Meilenstein, den sein Unternehmen anstrebt: „Mit ‚Go5‘ haben wir uns ein klares Ziel gesetzt: bis Ende 2026 wollen wir die TOP5 in unserem Branchenranking, sowie einen Jahresumsatz von 5 Milliarden USD erreichen.“
Mit einem Jahresumsatz von 3 Milliarden USD im Jahr 2023 und als erstes Unternehmen jemals, das viermal in Folge mit dem Bravo International Growth Award für das schnellst-wachsende internationale Direktvertriebsunternehmen ausgezeichnet wurde, setzt PM-International auch künftig auf nachhaltiges Wachstum. Auf dem World Management Congress kündigte Rolf Sorg an, sein Unternehmen werde in den nächsten zwei bis drei Jahren weitere 25 Millionen Euro in seine Vertriebspartner, sowie 40 Millionen Euro in seine Infrastruktur investieren.
Dazu zählen das kürzlich eingeweihte dritte Verwaltungsgebäude am europäischen Hauptsitz und Logistikzentrum in Speyer, sowie das frisch bezogene zweite Verwaltungsgebäude am internationalen Hauptsitz in Luxemburg. Zudem erwarb PM-International Flächen in den USA zur Erweiterung seines Headquarters Americas, einschließlich hochmoderner Logistik- und Fulfillment-Center.
PM investiert 20 Millionen Euro in chinesischen Markt
Nach dem Grand Opening in Bulgarien Anfang 2024 strebt PM-International in diesem Jahr noch weitere Markteröffnungen an, darunter die Expansion nach Ungarn, in die Tschechische Republik, Rumänien und Kasachstan. Ferner hat sich das Unternehmen verpflichtet, weitere 20 Millionen Euro in die Erschließung des chinesischen Marktes zu investieren. Rolf Sorg ist zuversichtlich, dass es noch viel Raum für weiteres Wachstum gibt, denn „unser derzeitiges Marktpotenzial liegt bei 20,5 Millionen Stammkunden und 47,3 Milliarden USD Umsatz weltweit.“
Innovation treibt das Geschäft voran
Digitalisierung war in den letzten Jahren ein Schlüsselfaktor für das Wachstum von PM-International. Das Unternehmen bietet eine vollständig digitale Kundenreise und entwickelt laufend neue Tools, um seine Vertriebspartner mit einem Mobile-First-Ansatz zu unterstützen. Auf dem World Management Congress präsentierte PM-International Chief Technological Officer Márton Fülöp „PM Wiki“, ein KI-gestütztes Informations- und Hilfe-Center: „Unser neues PM Wiki ist maßgeschneidert, um die häufigsten Fragen unserer Vertriebspartner schnell zu beantworten. Es wird mit der Zeit immer besser werden.“
Unter dem Motto „Transformation today, Leader tomorrow“ wird PM-International in den nächsten drei Jahren weitere 7 bis 9 Millionen Euro in den Bereich Digitalisierung investieren.
Rolf Sorg betont: „PM-International hat seine Position als Global Player in unserer Branche gefestigt und wir sind für die Zukunft gut aufgestellt. Unsere Vertriebspartner werden immer jünger: Ihr Durchschnittsalter ist in den letzten fünf Jahren von 50,7 auf 47,5 Jahre gesunken. Das ist eine vielversprechende Entwicklung. Wir setzen auf Innovation und Digitalisierung, um den Bedürfnissen und der Demografie unserer Kunden und Vertriebspartner weiter gerecht zu werden.“
Die Marke FitLine feiert 30. Jubiläum
Unter der Marke FitLine entwickelt und vertreibt PM-International seit 30 Jahren Premium-Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit. Mit weiteren 3 Millionen Euro, die 2024 in die Arbeit der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung fließen, optimiert PM-International die FitLine Produktpalette bei gleichbleibend hoher Produktqualität und -sicherheit laufend weiter. Die FitLine Produkte setzen sich nicht nur durch über 70 Patente und einen starken Fokus auf Innovation vom Markt ab, sondern vor allem durch die Kernkompetenz von PM-International, das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®). Es bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene von innen und außen.
Weltklasse-Athleten hautnah
Fünf internationale Spitzensportler gaben auf der Bühne in einem Live-Sport-Talk mit Sportmarketing-Direktor Torsten Weber spannende Einblicke: Victoria Keltie Saetersdal, Silber- und Bronzemedaille bei den Norwegischen Meisterschaften, Eisschnelllauf; Aiman Abu Bakar, Malaysias No1 Box Champion, Federgewicht, Boxen; Anna Gandler, Jugend Welt- und Junioren Europameisterin, Biathlon; Bruno Spengler, DTM Champion & Italienischer Meister GT3 Klasse, Motorsport und Achim Heukemes, Weltmeister 10x Ironman Masters und Weltmeister Duathlon Masters, Extremsport, sprachen über ihre Resultate mit FitLine. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus über 85 Disziplinen und 40 Nationen/Regionen vertrauen auf FitLine und das Unternehmen ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften.
PM We Care: Neues von der wohltätigen Stiftung
Charity-Botschafterin Vicki Sorg sprach über die weltweite wohltätige Arbeit von PM-International und nahm das Publikum mit auf eine spannende Reise nach Bolivien, wo sie vor nur wenigen Wochen 870 Patenkinder besuchte. In Partnerschaft mit der Kinderhilfsorganisation World Vision Deutschland e.V. unterstützt PM We Care seit mehr als 20 Jahren Kindern, ihren Familien und ganzen Gemeinden in mehr als 60 langfristigen Entwicklungsprojekten auf der ganzen Welt. Mit derzeit 6.000 gesponserten Kindern weltweit ist PM-International inzwischen der größte Unternehmenspate von World Vision. Als nächsten Schritt strebt die Stiftung die Übernahme von insgesamt 10.000 Patenschaften von Kindern in Not an.
Über PM-International AG
Die PM-International AG entwickelt und vertreibt unter der Eigenmarke FitLine® hochwertige und größtenteils patentierte Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit von innen und außen. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch ELAB Analytics GmbH überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite von ELAB Analytics GmbH und kann die Analysen einsehen.
Über 900 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft.
Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus mehr als 85 Disziplinen und 40 Nationen vertrauen auf die FitLine Nahrungsergänzungsmittel, und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften, wie dem Deutschen, Österreichischen, Polnischen und Kanadischen Skiverband (DSV, ÖSV, PZN, ACA), dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV), dem Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP), der Österreichischen und Schweizer Sporthilfe, dem Schweizerischen und dem Luxemburgischen Handballverband (SHV, FHL), dem Schweizer Squashverband, dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB), dem Koreanischen Ringerverband (KWF) und vielen anderen.
Pressemeldung 10.6.2024
- Aktuelle Daily-Hot-News
- Aktuelle Financial News
- Background-Infos zu Unternehmen
- Background-Infos zur Branche
- Hot-News über Ihr Unternehmen
- Geld verdienen als Affiliate-Marketer
- Make-Money-Geschäftsideen
- Neue Start-up´s am Markt
- Neue Unternehmen am Markt
- Marketing-Tools für Networker
- Company-Check
- Karriere-Check für Networker
- Einkommens-Check für Networker
- Lektionen | A-Z - Basics für Networker
- Lektionen | Geschäftstart im Network
- Lektionen | Geschäftspartner gewinnen
- Lektionen | Teambuilding
- Lektionen | Geschäftsaufbau
- Lektionen | Schnellstart im Network
- Lektionen | Success
- Lektionen | Persönlichkeitsentwicklung
- Lektionen | Social-Media-Marketing
- Insiderwissen zum Thema Network-Marketing
- Checklisten | Diagramme | Sonderdrucke
- ALERT | Aktuelle Warnmeldungen
- ALERT | Führungskräfte - Wechsel