Mary-Kay-Deutschland-Umsatz

Pink Power! Umsatzrausch bei Mary Kay

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Am Freitag den 13. September 1963 gründete Mary Kay Ash ihr Kosmetikunternehmen, das heute weltweit rund 5.000 Angestellte beschäftigt und einen Umsatz von knapp vier Milliarden Dollar jährlich erzielt.

In Deutschland wurde die Mary Kay Cosmetics GmbH erst 1986 gegründet und vertreibt erfolgreich Kosmetik, Pflegeprodukte, Parfüms und Anti-Aging-Produkte über Schönheits-Consultants, von denen es in Deutschland rund 32.422 in 2015 gab.

In 2015 erzielte Mary Kay Cosmetics in Deutschland einen Umsatz in Höhe von 38,24 Millionen Euro, wobei für 2016 und 2017 zweistellige Wachstumsraten anvisiert werden.

Umsatzrausch in Deutschland

Das Geschäft mit Beautyprodukten boomt weltweit und von 2010 bis 2015 konnten die Umsätze in Deutschland von 25,54 Millionen auf 38,24 Millionen Euro gesteigert werden. In 2016 dürfte somit die Umsatzmarke von 40 Millionen überschritten werden.

Umsatzentwicklung Mary Kay Deutschland

[ninja_tables id=“59483″]

Generation Young entdeckt Mary Kay

Wer allerdings glaubt, dass das Unternehmen aus Texas in die Tage gekommen ist, täuscht sich. Mary Kay’s Vice Presidentin of U.S. Marketing, Sara Friedman, gab im Januar 2016 bekannt, dass rund 47 Prozent der neuen Beraterinnen, die bei Mary Kay starten, zwischen 18 und 34 Jahre alt sind.

Im Geschäftsjahr 2014 konnte der Kosmetikgigant aus Texas weltweit rund 325.000 neue Geschäftspartnerinnen rekrutieren. In den letzten 15 Jahren lag die Rekrutierungsrate kontinuierlich bei 300.000 neuen Partnerinnen pro Jahr, eine beachtliche Quote, denn monatlich starten somit rund 25.000 Frauen ein Beautybusiness mit Mary Kay oder umgerechnet 833 pro Tag.

Die „Pink Ladys“ erzeugen nach wie vor Aufmerksamkeit durch die rosafarbene Fahrzeugflotte der Marke Cadillac und die Oldtimer, die in frühen Jahren als besonderes Incentive verliehen wurden.

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren