THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Pieroth Deutschland GmbH erzielt 2021 Umsatz von 38,4 Millionen Euro

Die Rümmelsheimer Pieroth Deutschland GmbH, ein Direktvertrieb mit Beteiligungen an der Pieroth Deutschland Service GmbH, Reichsgraf von Ingelheim Weinkellerei und der W.K.R. Weinkulturreisen GmbH meldet für 2021 einen Umsatz von 38,4 Millionen Euro. Die 100-Prozent-Tochter der Pieroth Wein GmbH profitierte dabei stark von der situationsbedingten Verlagerung des Konsums von der Gastronomie in die Privathaushalte.

Ein Vergleich mit 2020 erübrigt sich, da dieses Geschäftsjahr aufgrund organisatorischer Veränderung lediglich den Elfmonatszeitraum vom 1. Februar bis 31. Dezember umfasst. Trotz der 2021 für den klassischen Direktvertrieb eingeschränkten Möglichkeiten des Face-to-Face-Verkaufs gelang es Pieroth durch eine hohe Wertschöpfung bei seinen Bestandskunden 2020 auf zwölf Monate gerechnet zu übertreffen.

Trotzdem setzt das Unternehmen weiterhin auf das traditionelle Konzept des Direktvertriebs mit direktem Kundenkontakt. Weiterentwicklungen wie die Optimierung des Online-Shops, Online-Weinproben oder die Bestimmung der Geschmacksprofile von Kunden zur passgenaueren Ansprache sollen das Geschäftsmodell weiter stärken.

Aktuelle News: