Nu-Skin-Enterprises-Inc

Nu Skin Umsatz 2022 bricht um 17 Prozent auf 2,23 Milliarden US-Dollar ein

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das Network-Marketing Unternehmen Nu Skin Enterprises Inc. aus Provo, Utah, USA (NYSE:NUS) musste 2022 ein Umsatzminus von 470 Millionen US-Dollar verbuchen. Gegenüber 2,70 Milliarden aus 2021 gingen die Verkäufe 2022 um gut 17 Prozent auf 2,23 Milliarden US-Dollar zurück. Gleichzeitig fiel der Gewinn von 147,3 Millionen auf 104,8 Millionen US-Dollar.

Umsatz Nu Skin nach Regionen

Region20212022%
Amerika547,755508,537-7 %
Festland China568,774360,389-37 %
Südostasien/Pazifik336,651344,4112 %
Südkorea354,252268,707-24 %
Japan266,216224,896-16 %
EMEA283,2204,275-28 %
Hongkong/Taiwan162,611157,197-3 %
Nu Skin Sonstiges3,6533,9598 %
Total Nu Skin2.523,1122.072,371-18 %
    
Rhyz Investitionen   
Herstellung172,12149,458-13 %
Rhyz andere4373,83776 %
Rhyz Investments insgesamt172,557153,288-11 %
Insgesamt2.695,6692.225,659-17 %

An der Spitze dieser Negativentwicklung standen die Regionen Festland China (-37 Prozent), EMEA (-28 Prozent) und Südkorea (-24 Prozent). Gegen den Trend entwickelten sich lediglich Südostasien/Pazifik (+2 Prozent) und Nu Skin Sonstige (+8 Prozent) und als einzelner Markt die USA (+4 Prozent). Ryan Napierski, President & CEO Nu Skin, verwies auf die Covid-Politik Chinas, globale Inflation und Währungskursschwankungen als Hauptursachen für den Einbruch von fast einer halben Milliarde US-Dollar, der den Global Player traf.

Napierski betont Meilensteine der Nu Vision 2025-Strategie

Des Weiteren betonte Napierski, dass im Rahmen der Nu Vision-2025 Strategie 2022 wichtige Meilensteine erreicht worden seien. Im Bereich des Anti-Aging wurde das ageLOC® LumiSpa® iO eingeführt. Es handelt sich um einen Applikator zur Hautreinigung, der sich via Bluetooth mit der dafür entwickelten Vera-App auf dem Smartphone des Anwenders verbindet und so eine Optimierung der Hautpflege insgesamt ermöglichen soll. Mithilfe der auch neu eingeführten Stela-App will Nu Skin seinen Vertriebspartnern ermöglichen, ihr Geschäft vom Smartphone aus zu führen, Social Commerce inklusive.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren